17" TFT Zocken/DVDs

• Hallo,

suche wie oben beschrieben einen TFT, der folgendes kann:

- 100% spieletauglich/DVD-geeignet
    - DVI-Schnittstelle (analog sollte man sich nicht antun, oder??)
    - drehbar/Pivot-Funktion
    - Wandmontagemöglichkeit (moeglichst mit Dreh-/Kippfunktion, aber OHNE Arm) (Wie sieht das dann mit Pivot aus? Muss der TFT an sich dann garkein Pivot koennen, sondern nur die Halterung?)
    - Lautsprecher brauche ich nicht!
    - Preisrahmen (ich habe kaum Vorstellungen) sagen wir max. 300 EUR, laesst sich aber anpassen. Halterung waere extra, sollte aber auch nicht allzu teuer sein.

Fuer allgemeine Infos waere ich ebenso dankbar, wie fuer Produktvorschlaege.

• Ich hab nochmal ein wenig gesucht und bin auf den Eizo M1700 und Samsung 710T gestoßen. Sind die zu empfehlen? (Welcher ist besser? Alternativen?)
    (Btw. DVD-geeignet hat bei meinem Raum uebrigens NICHTS mit Blickwinkeln zu tun ^^)

Insbesondere wegen der Wandmontage waere ich nochmal um Antwort dankbar ?(

Einmal editiert, zuletzt von eN!gma ()

• Klingt genial, vorallem zu dem Preis - wo ist der Haken? :)
    /e. okay, das war zu dem LG ^^

Loui: Danke, den 710T hatte ich wie oben beschrieben schon in die Auswahl genommen. Wegen Wandmontage wuerde ich allerdings eher zu dem LG tendieren (das scheint mir bei dem sehr gut geloest) - wie sieht der technische Vergleich aus? Von den "inneren Werten" her muessten sie doch beide meinen Ansprüchen vollends genuegen, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von eN!gma ()

• Du solltest mit dem LG 1780Q (8ms) und dem L1730P (12ms) keine Probs bei Games haben, falls du das meinst.

MFG Loui

• Hm, gibt es noch irgendjemanden, der mir von dem LG L1780Q bzw. der 19-Zoll Variante L1980Q abraten wuerde?