Starcraft & Doom & Office TFT gesucht

• Guten Abend.

Nachdem ich gleich von zwei anderen Foren auf Prad verwiesen worden bin, hab ich mich dann doch gleich mal angemeldet. Und stellen meine Fragen an die scheinbar sehr kompetene Community.

So Leutz, der Monitor in den ich hier starre hat fast 6 Jahre auf dem Buckel, und mir tun die Augen bereits nach 20min weh. (bzw. fangen an zu tränen) miesestes Geflacker!

Der neue soll nun flach sein, doch das Budget ist leider nicht sehr hoch. trotzdem vielleicht gibts ja Tips.

Also Starcraft läuft mit einer Anzeigevon 640x480
    Doom 3 und Office keine Ahnung... :)

diese 3 Sachen sollten aber gut und sauber dargestellt werden.
    Bei Starcraft würde mich auch eine -hmm wie sagt man dazu??- ein extra Bild im Bild(?) nicht stören. Wenn manns dann vernünftig spielen kann.
    Wenn er ein bißchen interpolieren muss soll mich das auch nicht stören.(mit meinen 15ér Laptop schaut Starcraft ganz ordentlich aus.

Naja bei Doom mach ich mir halt bezüglich der schnellen Schattenwechsel hell Dunkel etc. wegen Schlieren sorgen. Zumindes hab ich gehört das ma da aufpassen muß.

Aber:

ICH HAB KEINE AHNUNG...

Nu aber was würdet Ihr mir den empfehlen?

Budget wären 350 Euro.
    Dafür nen 17ér oder nen 19ér

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Greets Audiophile

7 Jahre lang unfähige Regierung und unfähige Opposition. Ab Herbst bekommen wir wenn schon keine fähige Regierung so doch wenigstens eine fähige Opposition!

• Also ich hab ja keine Ahnung :tongue: aber...
    mir fällt auf dass bei den 2 empfohlenen der jeweils teurere den größeren Millisekundenbereich hat...
    Aber dieser Wert sollte doch gering sein,oder?
    bin verwirrt.

Tja und das wars auch schon mit dem Fachwissen.

Daher zur Praxistauglichkeit.
    der billigste 17 -270,0 euro der billigste 19ér 315 Euro. Das sind keine 50 Euro, daher tendiere ich eher zum BenQ FP91G+

Wie würde der denn Starcraft darstellen? In so einem Extra Kästchen?
    Wieviel Fehlerhafte Pixel muss man bei Benq in auf nehmen bis es ein Garantiefall ist?
    Hat wer diesen TFT? Wie spielt er sich denn mit Shootern?
    Ist er schön leise oder doch eher laut?

Oder doch lieber den 17 Zoller Acer weil evtl. qualitativ hochwertiger?

Was sind denn noch so anhaltspunkte auf die ich Wert legen sollte? <- das wäre mir wirklich mal wichtig zu wissen :)

danke...

Greets Audiophile

7 Jahre lang unfähige Regierung und unfähige Opposition. Ab Herbst bekommen wir wenn schon keine fähige Regierung so doch wenigstens eine fähige Opposition!

• hallo ;( ??

Warum meldet sich niemand mehr ? :(

Greets Audiophile

• kann mir das noch wer mit den Millisekunden erklären? Danke...

Greets Audiophile

• In Millisekunden wird die Bildaufbauzeit der Flüssigkristalle gemessen.
    Das gleiche ist auch die Reaktionszeit,wieviel ms gebraucht wird um z.B. von schwarz auf weiss umzuschalten.
    Manchmal steht es auch in englischer Sprache bei den Daten und heisst dann "Response Time"

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

Einmal editiert, zuletzt von Atom ()

• ja genau. so hatte ich mir das auch gedacht. ich war nämlich verwundert das bei den oben empfohlenen Geräten(Links) , die jeweils teureren die sind, welche die höheren Millisekunden haben. Das ist doch eigentlich dann schlechter oder? Warum dann dafür mehr zahlen?

Das kapier ich einfach ned :(

Atom, was würdest Du mir den empfehlen?

Greets Audiophile

• Die Qualität eines Monitors und der Preis hängen eben nicht nur von der Geschwindigkeit ab.Sondern auch was für ein Panel,welcher Hersteller welches Netzteil u.s.w.
    Man kann nicht einfach sagen schnell ist gut und langsam ist schlecht.

Es gibt Monitore mit TN-Panels die mit einer Reaktionszeit von 3 ms bei grey-to-grey beworben werden.Ein guter Allrounder mit VA-Panel +Overdrive hat Reaktionszeiten von 12-16ms,ist teuerer und in deinen Augen also schlechter.

In Wirklichkeit sind sie bis auf geringere Gescheindigkeitseinbußen den TN's in allen Bereichen überlegen.Spielen lässt sich durch die eingesetzte Overdrivetechnik trotzdem gut.

Wenn du dein Budget nicht überschreiten willst sind die Vorschläge die Loui dir gemacht hat sehr in Ordnung.Sollten dir diese dann doch nicht zusagen, musst du leider mehr Ausgeben.

Sollte jemand nicht gerade ein ausgesprochener Hardcorezocker sein,so gehen meine Empfehlungen meist in Richtung Allrounder,da man nie weiss was man einige Zeit später vieleicht noch so alles machen will.

Mit freundlichem Gruss Atom

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.