TFT mit 1280x1024 Auflösung gesucht, Umstieg von 21" CRT

• gruss @ prad-community

gestern rechner ausgemacht, monitor funzt (ein samsung syncmaster 1100p, 21", crt, gebraucht gekauft für 150€) ... heute morgen wieder rechner gestartet, kein bild.... kabel gecheckt, kein bild.... moni raus geschleppt, an den anderen rechner angeschlossen, kein bild --> wohl tot ....

sofern das jetzt kein komazustand is aus dem er wieder erwacht *g* brauch ich also ersatz ...

das nachfolgemodell (und auslaufmodelll *g*) Samsung SyncMaster 1100DF wär für ~420 zu haben

tft wär ja auch nicht übel .... gibts alternativen zum oben genannten crt die mit nicht viel mehr € zu buche schlagen? brauch nämlich nebenbei auch einen neuen fenseher und beides is doch a recht heftige finanzielle belastung

anforderung wärn halt: schön gross (wer wechselt schon gern auf ein kleineres display?!;-)), auflösung mind 1280x1024 (zum spielen hätt ich gern 1600x1200 aber das wär beim tft wohl zu teuer befürcht ich?!?), schnelle games schlierenfrei spielbar, schnell verfügbar und pixelfehlerfrei ...

mögliche optionen :
    *)
    *) wenn schon crt --> irgendein anderer crt (!?)
    *) recht günstiger und trotzdem guter tft (allerallerhöchstens 600€! ka ahnung ob das möglich is hehe)

eure vorschläge?

danke!!
    lg aus wien!
    LMNO

• den 20,1 zoll widescreen von dell würde ich mir mal anschauen. kostet um die 580€. ob er deinen ansprüchen genüge tut musst du allerdings selbst entscheiden.

• Der Dell ist aber wenn ich das richtig gelesen habe im Moment alles andere als schnell verfügbar.
    Die meisten anderen dieser Größe sind teuerer, von daher würd ich mich eher im Bereich der 19"er umschauen.
    Empfehlungen in diesem Bereich gibts ja mittlerweile zur Genüge hier im Forum.