Xerox Service

• es gibt neuigkeiten in bezug auf meinen tft

gestern rief mich eine nette dame auf dem handy an- proview germany. bekanntermaßen ist proview ja der hersteller der xerox tfts, und bei mir gingen die alarmglocken an und ich bekam einen hochroten kopf :rolleyes:

sie erzählte mir, man habe neue tfts auf lager, und ich könne nun meinen kulanz-austausch wieder tauschen, um einen aktuellen tft zu bekommen.
    ich könne den tft auch persönlich abholen, denn der hauptsitz von proview sei jetzt in sömmerda (gleich hier neben erfurt). "super" dachte ich mir, endlich mal was positives. soweit so gut, termin gemacht und gerade eben war ich dort und habe meinen neuen tft abgeholt.

ich konnte mir den sogar aussuchen- habe ihn an nen rechner dort angeschlossen und auf pixelfehler überprüft. jetzt habe ich einen mit neustem produktionsdatum (september 2005).

aber das ist noch nicht alles:
    ich habe mich mit den leuten natürlich auch unterhalten. unter anderem auch mit dem techniker. und der erzählte mir so sachen wie "defekte, ausgetrocknete kondensatoren" oder "man hat sich von den bisherigen service-centern getrennt"
    er sagte, der hauptsitz in sömmerda exisitiert erst seit ca. 6 wochen, da man sich von dem service center getrennt hat, lässt man den ganzen support jetzt über sömmerda laufen. in den service centern wurden oftmals falsche bauteile ersetzt (in reparaturaufträgen) oder man sagte einfach, der tft sei nicht reparierbar.

ganz schön krass, oder :)

also falls nochmal was mit meinem tft sei, soll ich mich direkt an sömmerda wenden.

man versuche jetzt durch optimaleren service und reparatur in sömmerda wieder kunden zu gewinnen bzw. sich bei den kunden wieder gutzustellen.

naja, alles in allem war das für mich sehr aufschlussreich.
    mal sehen ob ich den tft jetzt behalte oder in doch weiterverkaufe.

die adresse von proview germany in sömmerda:

Proview Germany GmbH
    Ehrhardtstraße 9
    99610 Sömmerda
    Tel.: +49 (0) 3634-3155311
    Fax.: +49 (0) 3634-3155325
    Email: Naiyuan@proview-group.nl

Einmal editiert, zuletzt von HRico ()