VX912 oder FP91G+

• Hi

ich habe vor mir einen tft zu holen. ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir sind diese beiden tfts aufgefallen.

zu den anwendungsgebieten:
    50% internet, mail, ...
    20% office
    20% spiele (ego-shooter)
    5-10% bilder anschauen und bearbeiten

siehe link

von den daten sind sie ja beide ziemlich ident. aber der benq ist beim shop um ca. 30€ teurer.
    würde sich der mehrpreis des viewsonics auzahlen, oder soll ich lieber zum billigeren benq greifen?

mfg

• Zitat

aber der benq ist beim shop um ca. 30€ teurer

Zitat

oder soll ich lieber zum billigeren benq greifen?

ich glaube da stimmt was nicht :)

jedenfalls ist der benq billiger, vom äußeren gefällt mir aber ganz klar der viewsonic besser.

was die beiden technisch so ausmacht, würd ich aber auch gerne wissen, da ich im moment auch plane mir einen tft zu kaufen, und zwischen den beiden modellen sowie dem Sony SDM-HS95B stehe. Der Sony schneidet ja laut Test uach nicht so schlecht ab.

Bei mir spielt eben auch das Aussehen eine wichtige rolle, so einen 08/15 tft in beige-grau möchte ich jedenfalls nicht in meinem zimmer stehen haben, auch wenn der die besseren werte hätte :)

Edit: Hier mal ein paar Testberichte für den Themenstarter:

Benq FP91G+
    Viewsonic VX912
    Sony HS95B

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• ähh. aja, der benq ist billiger hab ich gemeint.

der sony schaut zwar nicht schlecht aus aber hat keinen dvi eingang. hab zwar dzt auch keine graka mit dvi aber werd mir glaub ich demnächst nen neuen pc anschaffen.

hat wer nen tipp für mich? weil 30€ haben oder nicht haben ist auch ein unterschied ;) werd mich wohl für den benq entscheiden, außer mich stimmt noch jemand von euch um :)

mfg