Samsung SyncMaster 930BF oder viewsonic vx924
welcher denkt ihr ist besser zum zocken?
-->
Samsung SyncMaster 930BF oder viewsonic vx924
welcher denkt ihr ist besser zum zocken?
Lies dir doch einfach mal die Testberichte der beiden TFT's hier im Forum durch, dann wirst du gleich die Vor- & Nachteile der beiden Monitore sehen und dann musst du selber abwegen.
hmm bin halt bissel faul und dachte irgendwer macht das schon für mich
So kann man sich täuschen
Pech gehabt
hmm hab mir sogar die testberichte von den pc games hardware leute durchgelesen und kann mich einfach nicht zwischen dem viewsonic vx924 und samsung syncmaster 930bf entscheiden... pc games hardware gibt zwar dem 930BF die bessre wertung aber die meinten so wie auch andere benutzer hier der viewsonic ist eigentlich schneller...
hmm also die fakten liegen ja auf der hand
samsung : bessren kontrast, bessre helligkeitsverteilung
viewsonic: bessre interpolation, bei echt allen games zu mindest den getesteten die genau meine genres abdenken ( wow. bf2 , hl2 , gta san andreas ) schlierenfrei is zwar subjektiv aber zum vergleich zum samsung echt keine schlieren.. beim samsung gabs bei bf2 probs...
hmm wie wichtig sollte man den kontrast nehmen der viewsonic hat 500:1 und samsung 700:1 hmm naja die helligkeitsverteilung am rand weicht beim samsung um 13% von der mitte ab... beim viewsonic bis zu 20% arg....
naja also beim samsung hab ich wiederrum bedenken da hier viele viele user probs mit ihrem hatten ( pfeifen/lautes summen ), und natürlich wieder bei bf2....der samsung hat auf grund einer speziellen technik die das bild oder so verbessern soll bei flächen wo viele helle farben sind probs... d.h reaktionszeit wird schlechter nur weiss ich nicht wie gravierend das nun wirklich ist
naja eigentlich würd ich einfach den nehmen der schneller is aber hab gehört das das bild beim samsung einfach viel besser sein soll ....
ich kann mich einfach nicht entscheiden bitte helft mir
Erstmal ein Tipp: Distanziere dich etwas von % Wertungen und Messungen bei Spielezeitschriften...Besonders beim Thema Helligkeitsverteilung! Da gibt es große UNterschiede innerhalb einer Baureihe und somit ist die Helligkeitsverteilung eines Modells nicht auf andere TFTs der gleichen Baureihe übertragbar. Und ich bezweifel, dass du einen großen Unterschied zwischen beiden TFTs in puncto Geschwindigkeit, Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit ausmachen würdest! Bei den beiden TFTs, die ja auch die gleiche Technologie setzen, würde ich eher nach Design entscheiden und nicht penibel jede Wertung miteinander vergleichen, so kommt man nicht wirklich weiter, denn die Unterschiede sind da zu gering!
Wenn möglich: Beide bestellen und den, der dir nicht so gefällt, wieder zurückschicken! Ansonsten bestell dir den, den du für schöner, bzw. besser hälst, tetse ihn und behalt ihn, wenn er dir gefällt! Mach dich nicht so verrückt, die beiden nehmen sich nicht so viel