Hi Leute,
habe mir einen Dell UltraSharp 2405 zugelegt. Diesen betreibe ich am SUB-D mit einer Nvidia Geforce2 32MB Grafik-Karte. Leider bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass sich der Monitor nicht die Einstellungen merken konnte. Beim booten des Rechners wurden die automatischen Einstellungen aktiv , meißt blieb ein schwarzer Rand so dass man „Einstellungen zurücksetzen „ betätigen musste. Wenn der Monitor ca. 45min in Betrieb war, sah man so etwas wie Meereswellen, oder als wenn die Oberfläche kocht. Auf einem Areal in der Mitte leuchteten Nachbar-Pixel (dickere unscharfe Schrift). Bei Betriebstemperatur vernahm man auch ein hochfrequentes Pfeifen. Ein Test mit einer anderen Grafik-Karte Geforce 4 MX 440 64MB brachte gleiche Ergebnisse. Dell tauschte mir daraufhin den Monitor. Der Neue tat seinen Dienst 2 Tage, seit dem verliert er wieder jedes Mal beim Ausschalten des Rechners die Einstellungen, die anderen Symptome treten nicht mehr auf. Ich bin jetzt schon bisschen ratlos was man macht? Sollte ich das Teil wieder umtauschen ?
Hat jemand ähnliches bemerkt ? bzw. kann jemand einen Rat geben.
Beste Grüße Frank