TFT an 2 PCs anschließen

• Hallo,
    will mir in den nächsten Tagen ein 19" TFT zulegen. Werd mir wahrscheinlich den Benq FP91G+ zulegen.
    Ist es möglich, das ich nun 2 PCs an den Monitor anschließ? Einen an den DVI und den andern an D-Sub?
    Wir funktioniert dass dan, kann man am Monitor per OSD oder per Software zwischen den beiden PCs umschalten?

Es wär zwar wohl keine Kaufentscheidung für einen Monitor aber ein nettes Feature das ich dann auch nutzen würde.

Kann man generell sagen, dass das mit allen Monitoren mit DVI + D-Sub geht, oder nur bei manchen Modellen?

Torsten.

• Hallo SGE-2001,

Klar kannst du 2 PCs an deinen TFT anschließen. Es gibt normalerweise mehrere Möglichkeiten, zwischen digital und analog umzuschalten. Zum einen mit einer Taste am TFT selbst und im OSD des Monitors. DVI + D-Sub funktioniert natürlich nur an Geräten, die auch einen DVI-Anschluss haben :D, aber sobald ein Monitor beide Anschlüsse unterstützt, musst du ja auch irgendwie zwischen den beiden wechseln können.

gruß

• Ahja ok Danke!
    Hätte ja sein können dass das nicht bei allen Monitoren funktioniert.
    Dann muss ich auf diese (für mich sicherlich interessante) Funktion nicht verzichten.

Gruß und noch en schönes Wochenende
    SGE-2001