CRT und TFT an einem PC betreiben

• Möchte an meiner Geforce 4 Ti 4200 sowohl meinen alten CRT wie auch den neuen TFT betreiben. Bei fast allen Programmen möchte ich den TFT benutzen (über DVI angeschlossen), nur für manche Ego-Shooter schliert er mir doch zuviel, so daß ich hier lieber den CRT benutzen möchte.

Nur wie bekomme ich das hin? Über Nview kann ich das Bild zwar kloonen oder auf beide Geräte verteilen, aber wie kann ich am einfachsten vor dem Start eines Spieles auf den CRT umschalten, während sich der TFT dann abschaltet oder in den Ruhemodus geht. Beim CRT sollte es natürlich eine andere Auflösung und andere Herzzahl sein.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ich bei Eigenschaften der Anzeige -- Eigenschaften, den zweiten Monitor auswähle und ok drücke passiert nichts, der CRT bleibt schwarz. Nur beim eingestellten Kloonen bei Nview sind beide Monitore an.

• Installiere ganz einfach die aktuellen 4XXX Nvidia Treiber.
    Dann auf Eigenschaften und da musst du einstellen das Nvidia jeden Monitor als extra Destop ansieht. Dual View glaub ich genannt. Hier kannst du dann per Hotkeys Anwendungen von Monitor auf Monitor schieben.

Ein Nachteil hat das ganze: FPS Einbuse so um die 20 % (wahr zumindest bie 30XX Treibern so).
    Hab das allerdings nur in CAD genutz und kann da nicht sagen wie gut das mit neuen Treibern ist mit Spielen (Soll mit 40XXX verbessert sein).

Ist ganz einfach musst nur diess Dual View finden :>
    (wird neues Gerät installiert und du musst rebooten --> wennst das hast bist aufn richtigen weg)

-------------
    mfg

JC