Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem 17" oder 19" TFT, da mein alter 15ner langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist.
Da mein Tisch recht schmal ist weiss ich nicht ob mir ein 19ner nicht zu groß sein wird ... bei MediaMarkt sehen die nicht viel größer aus (halt ~5cm), aber was meint ihr, wieviel Abstand sollte man zum Monitor haben um das ganze als angenehm zu empfinden?
Dann meine zweite Frage:
Der TFT sollte möglichst schnell sein, also einer der neuen 4ms oder 8ms Modelle, TN reicht mir, mache keine Bildbearbeitung o.ä.
Wichtig ist mir jedoch eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung und eine Höhenverstellbarkeit.
Die sollte jedoch nicht so schlecht wie beim P19-2 gelöst sein, dass der Bildschirm sich beim absenken an den Benutzer annähert ... das wäre bei meinen Platzverhältnissen zuviel Verschwendung
Außerdem muss zwingend ein DVI-I/D Anschluss vorhanden sein und kein Glare/X-Black o.ä. Display
Damit ist die Auswahl bei ~450 Euro Budget recht eingeschränkt und so wirklich konnte ich nur den Hyundai L90D+ finden der alles hat, die Testberichte bei THG und anderen sowie auf Prad sind überzeugend, jedoch wurde von einigen die schlechte Ausleuchtung bemängelt.
Der LG L198Q sieht chick aus, die Verarbeitungsqualität und die Bildqualität allgmein fanden hier aber keinen großen Anklang
Gibt es ansonsten noch 19ner die alle meine Kriterien erfüllen und empfehlenswert sind?
Bin auch am überlegen ob es nicht sinnvoller ist für 400 Euro einen höherwertigen 17ner als einen etwas minderwertigen 19ner zu kaufen.
Daher auch meine Frage zum Abstand zw. Nutzer und TFT, da mein Tisch halt nicht sehr tief ist.
Sorry für den vielen Text, ich hoffe das der eine oder andere noch ein TFT Vorschlag für mich hat.
Gerne natürlich auf für 17 Zöller
ciao!