[Suche] Kaufberatung fuer TFT Monitor

• hi!

Ich habe den kauf eines tft-monitors ins auge gefasst,
    und jetzt wollt ich fragen, ob mir jemand einen besonders empfehlen kann.

Folgende Kriterien wären wichtig:
    - 17"-18"
    - analog + digital eingang
    - min. Auflösung 1280x1024
    - Spiele tauglich (kleine Response time)
    - wenig pixelfehler
    - (relativ) günstig ;)

Hab folgende schon in der näheren Auswahl:

- Guillemot / Hercules ProphetView 920 DVI, 17", 1280x1024, analog/digital/S-VHS
    - Samsung SyncMaster 172T-TFT, 17", 1280x1024, analog/digital, Audio
    - Belinea 101830, 18.1", 1280x1024, analog/digital, Lautsprecher
    - Fujitsu Siemens - FSC 462V FA Business, 18.1", 1280x1024, analog/digital

Bin über jedes posting dankbar!

Danke schon mal im Voraus!

mfg Zerg99

• Hallo Zerg99, willkommen hier!

Hercules würde ich schon von vornherein ausschließen, weil im Problem- bzw. Fehlerfall die Unterstützung/Service erfahrungsgemäß nicht zufriedenstellend ist.

Der Belinea scheint attraktiv zu sein mit IPS-Panel und DVI-Port, nur leider ist dieses Modell wenig verbreitet genauso wie das FSC-Gerät, so daß ich zu diesen Modellen keine Beurteilung geben kann.

Beim Belinea ist allerdings rein von den technsichen Daten zu bemerken, daß er mit 50ms ein relativ langsames Panel hat.

Zum Belinea gibt es diesen einen Erfahrungsbericht.

Abgesehen von meiner Unwissenheit zum FSC 462V FA würd eich den Samsung klar bevorzugen, auch wenn er nur ein 17" ist.

Wenn es auf den Preis stark ankommt, würd ich mir auch noch den Beliena 101740 anschauen, der immerhin eine Diagonale von 17,4" hat. Sein MVA-Panel ist zwar nicht übermäßig schnell, aber wohl doch etwas schneller als das des 101830 und auch etwas neuer.

• Hi!
    Danke für dein reply!!
    Hab jetzt den Samsung SyncMaster 191T in die näheste auswahl geschlossen.

Flogende Werte weist dieser auf:
    19"
    Resolution 1280 x 1024 (SXGA)
    Pixel Pitch 0.294 mm
    Brightness 250 cd/m2
    Contrast Ratio 500 : 1
    Viewing Angle (H/V) 85 / 85 / 85 / 85
    Response Time < 25 ms
    Color Supported 16.7 mil
    Horizontal Frequency 30 ~ 81 kHz
    Vertical Frequency 56 ~ 85 Hz
    Input Interface Dual Analog & Digital
    Price ~999 Euro

Bitte um Kommentare zu dem Monitor!

thx
    Zerg99 ¦)

• Super TFT,

und glaube mir , ich möchte ihn auch gerne bestellen, da gibst nur ein Problem ...

... es gibt keine !!!!

Samsung kommt nicht mit den Lieferungen klar. Also , wenn du warten kannst , dann tue das.

Ansonsten muss du andere "ALternativen " ins Auge fassen ....

• guck dir mal den 17" von Sony an, den x72, der soll perfekt zum Zocken sein, also sehr schnell, auf die ms brauchste nich achten.

top design und 700€

• Da unser aller Admin diesen Monitor hat, ist nicht mehr viel dazu zu sagen. Kurz: einer der besten 19"-TFT auf dem Markt.

• Hallo Zerg99,

besitze den 181T, also das 18" Pendant zum 191T. Bin damit rundrum zufrieden. Hervorragendes Bild, keine störenden Schlieren. Hier im Board ist der 191T wegen seiner größeren Schlierenneigung allerdings öfter mal nicht so gut weggekommen. Kommt also auf Deine Prioritäten an. Wenn Du ein hervorragendes Bild suchst, ist der 191T/181T eine sehr gute Wahl. Wenn Du viel 3D-Shooter spielst wirst Du vielleicht mit einem 19"er nicht so glücklich. Für Spiele wie z.B. Age of Mythology, ANNO 1503, etc. ist der 191T/181T IMHO sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

SirGorash