NEC 2080UXi (Prad.de User)

• Zitat

Original von Teflon
    Mir fällt jedoch was anderes negativ auf. Wenn ich Quake 4 spiele, dann habe ich im laufen durch Räume solche Querstreifen im Bild, egal ob mit Vsynch oder nicht. Wie wenn zwischendurch das nächste Bild reingeschoben wird.

Sieht das in etwa so aus ?

• Hallo,

nein, so sieht das nicht aus.

Es war viel mehr ein oder 2 Streifen quer durch das Bild. Aber keine völligen Fehlstreifen sondern wie wenn 2 Bilder leicht versetzt zusammengefügt werden.
    Mit eingeschalteten Vsynch ist der Effekt weg. Das war auch nur beim laufen da hat es quasi die Texturen immer mal "verschoben" zusammengesetzt oder so ähnlich.

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon

• Hallo,

ich habe am Sa. Mittag meinen Viewsonic VP231wb bekommen.
    Dummerweise hatte ich den NEC 2080UXi früh schon zur Post gebracht.
    Der direkte Vergleich war also nicht mehr möglich. Aber egal.

Den Glitzereffekt hat der VP231wb auch genauso wie der NEC.
    Obwohl beide Panels von verschiedenen Herstellern sind. Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Was mir auch auffällt ist, dass beim Rennen fahren mit GTR die A-Säule im Auto komisch zuckt. Scheinbar das Gleiche Problem wie beim NEC mit Quake4.

Der Viewsonic ist zwar stark, aber erstens auf Dauer zu groß für mich, außer für Filme gucken und zweitens stört mich der Glitzereffekt auf Dauer doch stärker als erwartet. Ansonsten hat er wie der NEC ein 1A Bild in allen Belangen.

Tschau
    Mr. Teflon

Tschau
    Mr. Teflon