So, also hab mir auch den Acer 732 zugelegt (LCD-Versand) und hab eigentlich nichts zu bemängeln, allerdings bemerke ich das irgendwas mit meinen Augen ist. Zumindest hab ich den Eindruck als ob ein Druck auf meine Augen einwirkt, wenn ich länger davor sitze. Allerdings treten keine Kopfschmerzen bei mir auf. Trotzdem ist das ganze unangenehm. Monitor ist über DVI Verbunden und optimal eingestellt (1024x1280x32 @ 60Hz). Wenn ich mit der Hz-Zahl hoch gehe wird es gleich viel besser mit den Augen, z.B. 75Hz (mehr geht ja nicht), allerdings ist ja bekanntlich nur 60Hz optimal, bei höheren Frequenzen wird das Bild unausgeglichener und verschwimmt leicht. Analog hab ich auch schon probiert, ist aber kein Unterschied. Was ich noch dazusagen muss, der Acer ist mein erster Flachbildschirm überhaupt, davor hatte ich nur CRT Monitore an denen ich ca. 4-6Std am Tag verbracht habe.
Merkwürdiger Weise tritt dieser Druck auf den Augen auch auf wenn ich mit meinen Standalone-DVD-Player und Fernseher, DVD's schaue. Allerdings NICHT wenn ich VCD's schaue! (vielleicht bedingt duch die niedrigere Auflösung der VCD's??? und mein Fernseher vielleicht mit der höheren Zeilenfrequenz von DVD's und SVCD's nicht zurecktkommt??? bzw. meine Augen??
Ich weiß echt nicht mehr weiter Ansonsten Klasse Montior!!!