19" TFT für Grafik/Office/Internet/DVD

  • Halli Hallo,


    ich bin hier nun etwas neu... aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Solch ein TFT-Kauf ist total schwer, und ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. hab irgendwie nicht den Richtigen gefunden!


    Also ich suche einen 19Zoll TFT, der eigentlich nicht mehr als 450Euro kosten sollte, aber irgendwie ist es schwer sich daran zu halten ;)


    Verwendung:
    50% Grafik
    30% Internet
    13% Office
    5% DVD


    und vielleicht 2-3% Prozent Games ;)


    Also wie ihr seht brauch ich ein Grafik-TFT. Bei den Kaufempfehlungen für Grafiker waren ja besonders die Eizos angepriesen... von diesen bin ich eher etwas enttäuscht (hab sie mir heute im Laden angeschaut und länger unter die Lupe genommen gehabt).


    Hier wären die Modelle, die ich mir jetzt rausgeguckt hatte:
    Fujitsu Siemens C19-2 (VGA)
    Fujitsu Siemens P19-2 (VGA/DVI)
    Samsung 910T v2 (25ms.... ?( )
    Samsung 930BF
    Eizo 768K-AS (25ms... schwarzton?)
    Eizo 1910K-AS
    BenQ FP91V+ (Spiegelungen?)


    Also sieben Modelle.
    Wichtig wäre mir, dass er eben in Sachen Grafik keine Schwachstellen zeigt und auch schwarz als schwarz erscheinen lässt. Weiterhin wäre mir wichtig, dass DVI-I vorhanden ist.
    Der Fujitsu Siemens C19-2 ist aufgrund des ersten Punktes mitreingerutscht. Er hat kein DVI, aber hatte wohl das genialste Bild, was ich je gesehen hab! Und ich übertreibe nicht ;) aber leider kein DVI... was meint ihr? sollte man DVI heutzutage einfach haben?


    Dann bedrückt mich beim Samsung 910T und auch bei dem Eizo, dass sie so hohe Reaktionszeiten haben. Das Spielen daduch stark eingeschränkt ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich spiele sehr wenig bis nie. Ich frage mich nur, ob dadurch auch schnelle DVD-Movies leiden, oder ob schon gelegentliches Spielen keinen Spass macht aufgrund unzumutbarer Schlieren. Ich weiss leider nicht wie man sich Schlieren vorstellen kann, daher klingt das für euch sicher etwas übertrieben *g*


    Bei den Eizos ist mir sonst aufgefallen nach längerer Betrachtung und rumspielen im Menue, dass der Schwarzton einfach kein Schwarzton ist! Der Fujitsu Siemens C19-2 (ich hatte das 19-8 Modell zum rumspielen...) hatte ein unglaublichen Schwarzton, und man konnte diesem im Menue steuern. Aber bei den Eizos waren die sonst hochgelobten Kontraste etc. irgendwie negativ.


    Der BenQ hatte ein sehr schönes Bild und man konnte nicht meckern. Aber das mit der "Glasscheibe" macht mir etwas Sorgen. Im Geschäft hab ich mich drin gespiegelt. Wie verhält es sich im normalen Gebrauch?


    Also was meint ihr? Ihr seht ja selbst, dass ich irgendwie hin und her gerissen bin und mich nicht entscheiden kann und daher gerne Nägel mit Köpfen machen würde.


    Ich bin sonst auch für andere Modelle sehr offen :)
    Am besten ein Display unter 450 Euro *g*


    Danke!