Neuer LG Flatron 1980Q+

• auf der ifa dieses jahr wurde von LG der neue monitor Flatron 1980Q+ (bzw 1780Q+ für 17") vorgestellt

im prinzip ist er seinem vorgänger LG Flatron 1980Q+ gleich

der einzige unterschied besteht in seinem kontrastverhältnis. das ist bei diesem monitor 1600:1

leider finde ich jetzt keine informationen mehr zu diesem monitor, weder auf der homepage von lg, noch auf allen homepages

eine nachfrage bei LG blieb bisher noch unbeantwortet

jetzt meine frage: weiss noch jmd irgendwas zu diesem monitor (wichtig sind mir: markteinführung und preis)

auf der ifa hat man mir erzählt markteinführung wäre november und preis würde sich zwischen 500 und 600eur bewegen

mfg
    leif

• haste zwar nicht gefragt, aber ich schreibs trotzdem mal, vielleicht weiß es der eine oder andere noch nicht: das ding hat einen tn-panel und der unglaubliche kontrast von 1600:1 wird durch die f-engine erzeugt (also eher softwaretechnisch realisiert).

mfg

• Hi!

ich habe auch eine Anfrage bei LG am Laufen, aber bis jetzt keine Antwort. Auf den belgischen und holländischen LG-Seiten sind die technischen Daten zu sehen und zusätzlich bei diesem Händler:

Händler

LG Belgien

Die f-engine ist ein chip, also hardware. (Quelle: LG- IFA- Webseite

Wenn irgendwer diesen Monitor irgendwo in Europa verfügbar sieht: Posten! ;)

Gruß,
    secondbase

• Also vor einigen Wochen hab ich mit LG über das Gerät gesprochen.
    Es hieß das 1980Q+ kommt erst im kommenden Jahr nach Deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• ohje! ..das ist ja blöde..na ja..vielleicht kann man den aus dem europäischen ausland importieren. Eigentlich wollte ich zum Jahreswechsel schon am neuen TFT sitzen.
    Irgendeine Ausweichempfehlung Member1?

• Mit Importen wäre ich wegen den Garantieleistungen vorsichtig...
    Eine Ausweichempfehlung habe ich in diesem Fall leider auch nicht. Denn bisher haben lediglich LG und Samsung (hier 17 Zoll) Geräte mit 1600:1 Panels angekündigt. Auch bei Samsung machte man einen Rückzieher zur zunächst recht optimistisch bekannt gegebenen Verfügbarkeit...

• nue kurz nebenbei, was bringt denn so ein hoher Kontrast?
    besseres Schwarz oder wie?
    weil man regelt den Kontrast eh wieder runter :D

was für ein Panel wird das sein? Reaktionszeiten?

• Zitat

Original von Member1
    Also vor einigen Wochen hab ich mit LG über das Gerät gesprochen.
    Es hieß das 1980Q+ kommt erst im kommenden Jahr nach Deutschland.

das jahr neigt sich ja dem ende entgegen, weiss jmd was genauers wann genau er nächstes jahr komm?

mfg
    leif

• hy leifg

Ich weiß nix. Um ehrlich zu sein, wollte ich ursprünglich auf diesen Monitor warten.

Meine Frage: Ist es wirklich wert auf diesen Monitor zu warten?

Ich habe es geschafft aus einem Importland den Samsung 193p plus black zu erstatten und ich bin hochzufrieden. Ich habe auch ein Vergleichstest Samsung 193p mit lg 1980u (Vorgänger) gemacht und weißt du was? In (fast) allen Bereichen war der Samsung eindeutig besser.

Ich bin überzeugt, dass eine kombination va-panel mit overdrive eine bessere Wahl ist als tn-panel mit Bildoptmierungschip, auch in Zukunft.

Und ich habe das Gefühl dass hier ein neuer Marketinggag entsteht. Jetzt sinds die Reaktionszeiten und in Zukunft vielleicht die Kontrastwerte...

Andere Frage: Für welchen Einsatzgebiet willst du den Monitor nehmen? Spielst du viel?

lg Roli

• bei behardware steht was...
    Kaum zu galuben, wie soll das gehen mit dem Kontrast?(

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates