20 Zoll für Spieler

• Guten Tag liebe TFT-Experten,

aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem 20 Zoll Display um mein Hobby, das Spielen, noch ein wenig intensiver genießen zu können.

Da ich zuvor einige positive Testberichte über den NEC 2080 UX+ gelesen hab, schien meine wahl klar zu sein, jedoch sind die hiesigen bezüglich irgendwelcher
    schwarzen Streifen leider nicht sehr vertrauenserweckend.

Es muss nicht das "Ultra" Modell unter den 20 Zoll TFT´s sein , ein low-budget Modell aber eigentlich auch nicht. Ein Preis-Tip mit überzeugenden Werten wäre genau das richtige.
    Was ist mit Ilyama , Samsung usw ?

Eine weitere Frage die sich mir stellt:
    Kann man mittlerweile vernünfitg Interpolieren ?
    Wenn ich meinen 17 Zoll Philips 170S auf 800x600 runterfahre um noch ein paar ganz alte Schinken spielen zu können weiß ich - ok das lassen wir lieber.
    Wie siehts mit den 20 Zöllern aus, kann ich da ohne gewaltige Qualitätseinbußen auch mal den neuesten 3D-Shooter auf 1280 x 1024 weil sonst meine Grafikkarte den Dienst quitieren würde ?

Vielen dank für jegliche Tips im vorraus :)

Einmal editiert, zuletzt von calimero ()

• Die Interpolation ist bei den meisten 20"er sehr gut, zumindest wenn man nicht so in Word arbeiten muss ;)

Die Liste der spieletauglichen Displays ist aber sehr lang. Eine entscheidene Frage hierbei wäre, ob du gerne einen 16:10 (widescreen) und 4:3 (normal) haben möchtest.

• Das mit der Interpolation hört sich ja schonmal sehr gut an, danke.

Nunja ich denke ich würde Normal (4:3) eher bevorzugen, hab mir darüber aber nicht wirklich Gedanken gemacht.

• die liste ist zwar lang aber kaufen würde ich nur einen: NEC 2080UXi (der Nachfolger vom 2080UX+ ohne die hässlichen Streifen)

Ich hab auch schon den NEC 2170NX gehabt, auch sehr sehr gutes Display das kaum Schlieren hat aber die Bewegungsunschärfe ist doch an der Grenze für mich.

2080UXi... für mich einfach perfekt (wohl für jeden Zocker ausser Jason - siehe Testberichte) nur dürfte er grösser sein ;)