19" TFT für 450€, welcher ist am besten?

• Ersma dickes lob an prad.de... die test und alle berichte hier im forum ham mir schon echt geholfen...

jedoch schaff ich es einfach nicht mich zu entscheiden. Ich zocke gern und viel, hauptsächlich adventures aber auch schooter und simulatoren (zB X3), desweiteren schau ich auch meine DVDs hauptsächlich auf dem pc an, und ... ach eg mach ich alles was geht am pc ;)

ich sehe meine auswahl in NEC LCD1970GX, und Fujitsu Siemens P19-2

welcher ist empfehlenswerter... wer hat mit welchen schlechte / gte erfahrung gemacht; und gibt es vielleicht eine alternative (im selbe preisbereich bis 450€)?

thx schon mal

marcel

2 Mal editiert, zuletzt von Scoop ()

• Hi Scoop,

Zitat

original von Scoop
    wer hat mit welchen schlechte / gte erfahrung gemacht;

Erfahrungsberichte zu den beiden genannten TFTs findest du hier in der Rubrik Testberichte. Den ausführlichen Test von Prad.de zum P19-2 gibt es hier.
    Bedenken solltest du, das der NEC eine stark spiegelnde Displayoberfläche hat, die man sich auf jeden Fall vorab einmal anschauen sollte. Viele User stören die dadurch entstehenden Reflexionen.

gruß

• alles klar der NEC ist dank "spiegel" funktion schon mal rausgeflogen. jedoch hab ich das selbe problem wie einige anderen hier; und zwar denkt man gerade "Oja der scheint endlich mal überall gelobt zu werden" und ein test weiter will man den monitor noch nicht mal mehr unterm tisch stehen haben ?(

nunja deswegen wollte ich hier der übersichthalber so pros und kontras haben und nicht von einem "also ich hab hier auf dem tisch nen grauen sehr schön aussehenden monitor" thread lesen um da die klaren pros/contras rausfischen

anyways

Der Fujitsu Siemens P19-2 scheint mir immer noch ne gute wahl, dennoch sehe ich immer noch andere wie den Eizo S1910-k der ja eg besser ist... oda :rolleyes:, und dann kommt so schlag aus irgendeiner ecke des forums vonwegen ein 350€ TFTtuts fürs spielen auch... 8o meine augen tun langsam weh und das leigt nicht daran das ich meinen veralteten Röhrenmonitor gucke ;)

• so da ich mich nicht 100% für einen TFT in dieser preisklasse entscheiden kann, hab ich mich mal etwas weiter unten umgeguckt und bin nun auf folgende zwei gestoßen:

ViewSonic VX924 und Belinea 101920 (No. 111919)

(Fujitsu Siemens P19-2, Eizo S1910-k sind jedoch immer noch irgendwie im Rennen falls mir einer sagt dass es nichts besseres gibt ;) )

Der VX924 hat offentsichtlich eine bessere raektionszeit, während der 101920 in Hinsicht auf farben / Kontrast etc besser ist.
    Meine Frage ist jetzt nun, ob die extrem schnelle reaktionszeit, die vergleichweisen schlechten farben ausgleicht oder ob eine geringere reaktionszeit die besseren farben definitiv wert ist?

Ist klar dass sowas immer recht subjektiv ist, dennoch wäre es klasse wenn mir wer helfen könnte, weil ich mir endlich nen tft anschaffen mmöchte und mich von alleine nihct entscheiden kann ;(

• Hi Scoop

Für mich persönlich gehen satte Farben und ein guter Schwarzwert noch über jede Reaktionszeit.
    Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• kann mir wer sagen, ob , wo und für wieviel ich den LG Flatron L1940PQ kriegen kann?

@ atom thx
    @rest mehr sowas... sonst werd ich es wohl nie schaffen mir einen zu kaufen :(

• Zitat

Original von Scoop
    kann mir wer sagen, ob , wo und für wieviel ich den LG Flatron L1940PQ kriegen kann?

Dazu gibt es sogenannte ,,Preissuchmaschinen'' im Internet. Um dir auf diese Frage eine Antwort zu geben, müsste ich jetzt selbst eine solche bemühen. Ich gehe aber einmal davon aus, das du dies auch selbst fertig bringst ;)

Zitat

@rest mehr sowas... sonst werd ich es wohl nie schaffen mir einen zu kaufen :(

Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, das du in jedem Beitrag deine Auswahl an TFTs änderst. Da wird es halt immer schwieriger, dir ein entsprechendes Gerät zu empfehlen.

gruß