Wollte mal fragen, obs das gibt und welche das wären.
Andere Frage noch gleich dazu, welche 20"er kann man empfehlen, der die 600€ nicht übersteigt, weil sonst würde es für mich auch ein guten 19" tun.
-->
Wollte mal fragen, obs das gibt und welche das wären.
Andere Frage noch gleich dazu, welche 20"er kann man empfehlen, der die 600€ nicht übersteigt, weil sonst würde es für mich auch ein guten 19" tun.
Mit wäre nicht bekannt, daß es einen 19" mit dieser Auflösung gäbe.
Aber vielleicht einfach unter TFT-Monitore den Feature-Guide befragen...
Es gab mal vor Jahren einen 19-er mit 1600-er Auflösung von Iiyama.
Wurde aber aus Kostengründen nicht mehr angeboten. War einfach zu teuer.
Na dann würde ich mir aber auch mal das wesentlich moderner gestylte AOC LM2028 einmal anschauen. Liegt als 20 Zöller ebenfalls unter 500,- Euro...
...und für bereits 639,- Euro bekommst du das wirklich hervorragende Fujitsu Siemens P20-2. Kostet zwar etwas mehr, ist aber auch schon eine andere Geräteklasse im Vergleich zu dem genannten Acer und dem AOC.
Kommt halt darauf an, was du mit dem Gerät alles abdecken willst...
jo danke, das hört sich zwar nicht unbedingt gut an, aber jetzt weiss ich wenigstens bescheid.
im feature guide gibts nur so seltsame, die mega langsame panel haben.
ähm wie ist denn der philips, der hier immer eingeblendet wird. Ich hab seit neustem nen 170P6 bei der Arbeit, da sitz ich auch grad dran. Also von der Ausleuchtung und vom Bild her bich ich sehr zufrieden.
Du hast die Frage nach deiner Nutzung noch nicht beantwortet.
"Ich suche einen TFT mit 1600x1200" reicht für eine vernünftige Beratung nicht wirklich aus, wie du siehst...
Denn auch ein AOC oder Acer können durchaus ausreichen. Ein Topmodell muss es eben nicht immer sein
Ich weiß ja nicht was du gegen den acer hast, ich kann ihn für diesen preis nur empfehlen! Oder nimm den aoc, der sollte den selben paneltyp verbaut haben!
Ich besitze den acer seit kurzem privat deshalb sage ich dir kaufe ihn dir!
hab ich überlesen sorry.
Also ich brauchs natürlich für die standard office arbeiten, ebenso i-net, ist ja klar, zum programmieren (visual studio und demnächst wohl wieder ein wenig mehr php). Dabei kommt es vorallem drauf an, dass der monitor gut ausgeleuchtet ist. Ich bekomm sonst verdammt schnell träge Auge, und das sollte ich zumindest versuchen zu vermeiden (nicht dass ihr fragt woher ich das weiss, habs ausprobiert). Mit Pohotshop mach ich ab und zu auch was, aber das beschränkt sich. Zocken tu ich aktuell nimmer viel, keine Zeit mehr dazu. Aber das der TFT sicher 2-3 Jahre halten soll, muss er auch auf diesem Sektor mithalten. DVDs schau ich so gut wie gar keine, also das ist echt ne Ausnahme wenn da mal eine am Rechner läuft (Videoausgäng brauch ich nicht). Ob Widescreen oder nicht ist mir eigentlich egal, hab denn Dell Inspiron 9600 und finde dort den Widescreen als sehr angenem. Gerade bei programmieren bietet er reichlich Platz. Jo sonstigen Schnickschnack brauch ich eigentlich nicht, nur höheverstellbar und schwenkbar sollte er sein. Pivot brauch ich nich.
Reicht das? falls ihr noch mehr wissen müsst, müsst ihr mir es sagen.
Was ich gegen Acer hab: nicht gegen die TFTs, aber ich hatte mir nen Laptop bestellt von denen und ich hab selten so nen langsamen Screen gesehen. Schlieren ohne Ende, und das schon beim Mauszeiger bewegen. Und dann hatte ich verdammt viel Ärger mit denen, also Acer muss dank der Vorgeschichte nicht unbedingt sein.
Die schlieren sind aber nicht vom hersteller abhängig sondern von dem verbauten panel(-typ)
jopp glaub ich dir. Ich hab mich damals einfach über Acer aufgeregt. Naja aber ist ja auch egal. Wenn ich ihn mal mal irgendwo anschauen könnte, käme der auch vieleicht in Frage, aber ich will auf jedenfall nicht an der Qualität sparen. Die muss stimmen, sonst nehm ich lieber ein 19"er wie den Belinea 111919.
Du missverstehst mich.
Niemand hat etwas gegen dein Acer gesagt. Ist ein ganz ordentliches Gerät. Allerdings erklärt sich der Preisunterschied recht schnell, wenn man das eine oder andere Gerät daneben stellt...
@Masl:
Nach deiner Beschreibung der Tätigkeiten würde ich tatsächlich sagen, dass sowohl das genannte Acer, als auch das AOC bereits ausreichen könnten. Allerdings empfehle ich dir ebenfalls einen Blick auf das, wahrscheinlich in der kommenden Woche lieferbar werdende, Belinea 102035w zu werfen. Ich denke, dass könnte für dich recht interessant werden, wobei das Gerät (bis auf die Neigung) recht unbeweglich ist.
jopp, werd ich mir mal bei gelegenheit anschauen. danke für die hilfe.
... hab das gleiche Problem.... und wie hast Du dich entschieden ?
Falls du viel pogrammierst, solltest du noch drauf achten, das der Monitor Pivot hat, ist bei langen Listings echt Klasse.
Falls du noch etwas draufsatteln kannst nimm den P20-2, erst ist sein Geld echt Wert, sicherlich 640€ sind eine Stange Geld, dafür hast du dann aber auch ein Profigerät welches mehr als eine Rechnergeneration mitmacht, vorallem, da du ja sagst das Zocken nicht dein Hauptanliegen ist.
Der Belinea hört sich aber auch sehr gut an.
Gruß
Jens
ich hab mich noch nicht entscheiden. Ich rätsel noch obs nun ein 19" oder doch ein 20" Gerät wird. Ich werde auf jeden Fall noch den neuen Belinea abwarten. Was mich aber auch noch interessieren würde, kann mir einer was über die Philips 190P6 Serie sagen. Die Geräte finde ich eigentlich nicht übel, vorallem weil ich seit ner Woche an nem 170P6 sitze und die Qualität doch sehr zufrieden stellen ist. Hat da einer noch ein paar Infos für mich?
Was mich auch noch ein bischen von den 20" Geräte abschreckt, ist die Interpolation wenn ich doch mal spielen möchte. Weil meine aktuelle Hardware macht das bei weitem nicht mehr mit. Naja mal schauen. Abwerten und gucken wanns den neuen Belinea gibt.