Zwei TFT-Monitore an einer GraKa mit DVI arbeiten analog!

  • Hallo,


    ich habe zwei (identische) Flachbildschirme mit DVI-Eingang an die Grafikkarte nVidia Quadro FX 1000 angeschlossen. Das Problem ist: beide Monitore laufen im Analogmodus! nVidia-Treiberversion: 77.80


    Beim ersten Systemstart nach dem Anschluss des zweiten Monitors wurde dieser plötzlich im Digitalmodus betrieben (erkennbar daran, dass z.B. im OSD-Menü die Punkte zur Bild- und Phasenkorrektur nicht erreichbar waren und im Betriebsmodus im OSD digital angegeben war). Beim nächsten Systemstart wurde aber auch er in analog umgeschaltet.


    Im OSD gibt es eine Möglichkeit den Input-Modus zu wählen. Wähle ich (egal an welchem der beiden Monitore) digital aus, wird auf dem schwarzen Bildschirm kurz die Meldung "no signal" angezeigt. Dann schaltet er zurück zu analog!


    Also gehe ich davon aus, dass das mit der Grafikkarte zu tun hat: offenbar liefert diese (trotz zwei DVI-Ausgängen) keinen digitalen Signal!!!


    Wo kann ich dies einstellen?! In den nVidia-Treiber-Einstellungen finde ich gar nichts!



    PS: Habe im Forum bereits gesucht und festgestellt, dass das Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist. Es wird i. A. empfphlen auf digital umzuschalten, aber WO?!


    otto

    otto :)

    Einmal editiert, zuletzt von otto ()

  • Warum soll die Frage doof sein?



    Wie auch immer: meine Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge. Beide Monitore haben DVI-Eingänge, es sind beide Xerox XA7-17i - bei den ist der DVI-Kabel fest mit dem Monitor verbunden - habe also keine große Auswahl :)



    Otto

    otto :)