• Hallo Leute


    Erstmal will ich sagen das ich sehr zufrieden mit diesem TFT bin doch eins viel mit auf habe als ersten den TFT natürlich mit DVI-D angeschlossen und mussten feststellen das der Monitor verschwommen ist nach langer spielerrei merkte ich erst bei einer auflösung von 1280x 1024 nicht mehr verschwommen war da ich aber eine kleinere auflösung bezorgte wahr ich sehr verärgert.


    Dan probierte ich den Monitor per analog anzustecken und merkte das das verschwommene weg wahr.
    Meine Frage daher wieso ist der TFT bei DVI-D verschwommen.
    Hat da wer vileicht ein erfahrungwert ??
    Würde mich über eine Antwort freuen.



    lg
    Patrick

  • Hallo!
    Du solltest wissen, dass TFTs im Gegensatz zu Röhrenmonitoren nur EINE optimal Auflösung besitzen! Dies sind bei allen heutige Standart 17 und 19 Zoll Bildschirmen 1280x1024 Pixel. Deshalb war dein Bild auch eben bei dieser Auflösung scharf. Alle anderen Auflösungen müssen interpoliert werden, was mit einem Qualitätsverlust einhergeht!
    Das bei analoger Ansteuerung das Bild besser war kann an den technischen Möglichkeiten deines Bildschirms liegen. Unter Umständen kann es sein, dass dieser im Analogbetrieb mehr Möglichkeiten hat das Bild zu "Glätten". Andererseits kann es auch sein, dass dieser im Digitalbetrieb nur anders eingestellt war und dir deshalb das Bild schlechter erschien. Für diesen Fall musst du mal in der Bedienungsanleitung/Bildschirmmenue blättern.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir, egal ob Analog oder Digitalanschluss, das Gerät in der dafür vorgesehenen Auflösung zu betreiben, denn - wie gesagt - nur dort hast du die optimale Bildqualität.
    Hoffe ein wenig geholfen und nicht enttäuscht zu haben!
    Grüße,
    Dirgro