Sharp LCD TV 20S1E, Garantie?

  • bei mir ist ein toter Subpixel enstanden, ca. in der Mitte des Bildschirms und zwar ein roter.
    Kann ich das reklamieren?


    im Handbuch steht folgendes:


    Gelegentlich können einige nichtaktive Pixel als blaue, grüne oder rote Punkte auf dem Bildschirm erscheinen
    Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Leistung des Produktes.


    Mich aber stört es gewaltig, vorallem wenn ich auf der Xbox spiele ist er umso mehr sichtbar.



    danke


    hier noch ein foto leider sieht man es net so deutlich, in der realität um einiges intensiver
    [img=http://img26.imageshack.us/img26/7372/p10100089sn.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Staedle ()

  • Generell hast du keine Recht auf einen Tausch, da sich ein Subpixelfehler ganz klar innerhalb der Pixelfehlerklasse 2 liegt.
    Es gibt aber Hersteller (z.B. Acer, NEC, Viewsonic), die einer verbesserte PF-Klasse anbieten. Dies kann z.B. sein: Tausch bei defekten Pixel-Clustern oder wenn sich PF oder Sub-PF in der Mitte der Bildes befinden.
    Du sollte auf der Firmen-Websiete nachschauen, evtl. bietet Sharp auch so etwas an.
    Alternativ würde ich dem Support schreiben oder anrufen und nachfragen.

    Viele Grüße
    Randy