Samsung LE-32M5

• Moin Jungs!

Ich habe mir gestern den "Samsung LE-32M5" beim MediaMarkt für 1750,- geholt. Größter Beweggrund hierfür --> XBox360.

Nun wollte ich wissen, ob schon jmd. mit diesem Gerät (evtl. sogar in Verbindung mit der XBox) Erfahrungen gesammelt hat. Bin nämlich über meinen Kauf noch nicht vollends glücklich...

Habe gestern auf dem eingeschalteten, schwarzen Panel schon drei besserbeleuchtete "Flecken" entdeckt und bei drei getesteten DVD´s (Terminator 2, Wild Zero, Rhea M...) immer was auszusetzen gehabt.

Wild Zero: Grieseliges Bild (evtl. vom Alter und der schon bescheidenen Qualität der DVD!?)
    Rhea M: Dito. Nicht so schlimm wie bei Wild Zero, aber dennoch vorhanden.
    Terminator 2: Qualität des Filmes gut, aber das Kinowelt-Logo (Das Männchen mit Fahne in der Hand und Fernseher auf´m Kopf) sah irgendwie schäbig aus...

Beim XBox-Zocken habe ich allerdings nichts bemerkt. Lediglich die Bewegungsunschärfe, sobald ich mich (bei PDZ) auch in langsamer Geschwindigkeit in eine andere Richtung drehe. Aber von Schlieren nichts zu sehen.

So... Keine wirklich maßgebende Test von meienr Seite aus, aber ich hoffe es kann jmd. etwas damit anfangen und momentan bin ich ja nur auf der Suche nach "Mitbesitzern" des Panels...

• Soeben mal die olle XBox und den GameCube angeschlossen...

Ein Grund das Ding wieder herzugeben... (s. angehängtes Bild)

Kann mir jmd. erklären wieso das so dermaßen besch...eiden ausschaut? Ich habe mir wirklich viel versprochen von dieser nicht ganz billigen Anschaffung namens LCD-TV, aber was ich da sehen muss, tut mir im Herzen weh...

Was bringt mir die Kiste, wenn lediglich das XBox360-Zocken super aussieht und der Rest wie der letzte Dreck?!

Bin wirklich enttäuscht, oder vielleicht hab ich mich einfach nicht genügend mit der "Abwärtskompatibilität" beschäftigt...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps... *schluchz*

• Zitat

Original von Torgue
    Moin Jungs!

Ich habe mir gestern den "Samsung LE-32M5" beim MediaMarkt für 1750,- geholt. Größter Beweggrund hierfür --> XBox360.

Mal eine ganz dumme Frage: hast Du Dich vorher eingehend mit dem Thema beschäftigt?

Hier nun mal folgendes von mir:
    prinzipiell sehe ich eigentlich für ein solches Gerät folgende Anwendungspunkte:
    - "normal" TV schauen: meist machen viele Geräte bei PAL-Sendungen eben nicht den allerbesten Eindruck, alleine von der Tatsache her, da die Auflösungen geringer sind und eben entsprechend hochgerechnet werden müssen - meist kommt aber dabei ein ganz guter Kompromiß raus, aber ist eben nicht perfekt (was ich bisher so gehört und gesehen habe)
    - DVD: da sollte eigentlich schon was besseres herauskommen - hängt aber eben stark vom Zusammenspiel und Qualität des Players ab - das Dich das so dermaßen enttäuscht, wundert mich schon, hast Du Dir das nicht im Laden vorführen lassen?
    - PC: für mich persönlich sehr wichtig, da ich über diesen DVD schau ;) wie meinem Profil zu entnehmen ist, hab ich einen 27'' Cyxtronix, und ich finde das Bild phantastisch, mit einer Auflösung von 1280x720 (was wohl der nativen Auflösung entsprechen sollte)
    - XBOX: nun ja, die neue kann ja HDTV, von daher sollte das natürlich "noch" toller aussehen - aber ich kann da persönlich nicht viel dazu sagen...

Nun solltest Du Dir eben ein Gerät suchen, dass in diesen Kategorien (stärker oder schwächer gewichtet) gut abschneidet und eben diese dann schon vor dem Kauf im Laden testen. Scheinbar war es doch ein rechter Blindkauf?

Gruß,
    ww