Will mal von meinen Erfahrungen mit dem vor Ort Service und meinen Samsung LE 32M51B berichten.
Ich habe mir vor etwa einem Monat dieses Gerät gekauft. Bis auf einen schlechtes Bild ab einem Blickwinkel von etwa 20 Grad war ich eigentlich auch zufrieden. Nach etwa 2 Wochen kam auch noch ein seltsames Phänomen dazu. Der Bildinhalt der vorhergehenden Bilder war bei dunklen Szenen auf den folgenden Bildern noch zu sehen.
Ich kontaktierte die Samsung Hotline, die mir mitteilte, dass das Display defekt sei und der Vor - Ort Service sich bei mir melden würde. Dies geschah auch nach 2 Tagen.
Es besuchte mich ein freundlicher Mitarbeiter der Firma die für den Service in der Region Dresden zuständig ist.
Der sagte mir das das Gerät in die Werkstatt müsse zum Display wechseln und es würde in den nächsten Tagen abgeholt. Dies geschah auch wie verabredet.
Heute hat man mir meinen Fernseher wieder gebracht.
Nur habe ich jetzt 4 Druckstellen in der LCD - Mitte.
Da ich nicht zu Hause war nahm mein Vater das Gerät an, der sich auch noch rückversicherte, ob das Gerät erst angeschlossen werden müsse. Der Fahrer entgegnete, dass dies nicht nötig sei, weil die Geräte vor der Auslieferung geprüft werden und bei eventuellen Fehlern eine Reklamation kein Problem sei. So, nun habe ich den Salat.
Ich also bei der Firma angerufen und meine Beanstandung geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, das über eine Behebung des Schadens erst Ende der Woche entschieden werden kann, weil Chef nicht da.
Ich also Samsung angerufen. Der überfreundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das kein Problem von Samsung sei. Ich wurde dort abgefertigt wie der letzte Willi. Ich hätte eben Pech und solle mich mit der Vertragsfirma auseinandersetzen. Und das bei einem Gerät wo der empfohlene Kaufpreis über 2000 € liegt.
Ich bin ja nun mal gespannt, ob man mir die Sache in die Schuhe schieben will.
Werde Euch auf den laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen Kirks