Defekter Samsung über Teleplan und kein Ende

  • Hallo allerseits,


    ich brauche mal Euren Rat!


    Ich habe heute meinen Samsung SyncMaster 174T (knapp 2 Jahre alt) nach Reparatur über Teleplan wiederbekommen (Defekt war vertikale einfarbig leuchtende Pixelreihe von oben nach unten).


    Auftrag Anfang November erteilt, Monitor war recht schnell repariert, aber dann kam es...
    Nach einem regelrechten Telefonmarathon mit allen Beteiligten (Spedition GLS und Teleplan - Monitor wurde an falsche Adresse versandt, obwohl im Fax korrekt angegeben; Monitor wieder zurück zu Teleplan; über Spedition LogIt endlich zu mir) schließe ich "reparierten" Monitor an, und außer einem weißen Bild, was sich langsam verfärbte war nix... Alles probiert, nicht einmal das Menü funktioniert - kurzum, defekter kann ein Monitor kaum sein!


    Nun frage ich mich, was ich tun soll. Noch mal wieder den Leidensweg über Teleplan? Oder eher direkt über den Händler zurück? Eine Beschwerde-Mail an Samsung?


    Wer kann mir helfen?


    Gruß von einem verzweifelten Samsung-Käufer

  • Der vorgesehene Weg führt über Teleplan.
    Selbst wenn du deinen Händler noch dazwischen schaltest, ändert sich daran nichts.

  • @ Lukas@Home.


    Das ist ja interessant, ich hatte GENAU den selben Effekt gerade bei einem Hyundai Austauschgerät. Hast Du vor dem Anschliessen 1-2 Stunden gewartet, um das Gerät auf Zimmertemperatur zu bringen? Wie geht es bei dir weiter ? Weiss man schon, was das für ein Defekt ist? Ich habe schon dreimal reklamiert und bin auch echt stinksauer. Aber Du musst dich wohl direkt wieder an Samsung wenden.


    Viel Erfolg


    shooty

  • shooty


    Ich hatte den Monitor sogar länger als zwei Stunden im Zimmer, um ihn "aufzuwärmen". Aber das hat wohl nichts gebracht.
    Ein Bekannter meinte, daß sich durch den mehrmaligen Transport Steckverbinder gelöst haben könnten. Da der Monitor aber ohne weiteres nicht aufzubekommen ist (keine Schrauben) hab ich davon abgesehen.
    Nun versuch ich es wieder über Teleplan: Ich soll "bevorzugt" behandelt werden, und der Monitor soll begutachtet werden (evtl. Neugerät...). Aber bis jetzt hat sich noch keiner von denen gemeldet. Und so kurz vor Weihnachten wird das bestimmt nichts mehr...


    Bin weiter gespannt und natürlich nach wie vor ziemlich sauer...