Benq FP91V vs. Benq FP91V+

• Hy Leute,

ich bin kurz davor mir einen TFT zu kaufen, da ich noch vor einem alten 17" Röhrenmonitor sitze! ;(

Die Wahl habe ich nun schon sehr eingegränzt, dank Euren vielen Beiträgen hier. :D

Ich möchte mir einen Benq FP91V oder Benq FP91V+ zulegen?!

Was ist hier denn der Unterschied und warum ist der ohne + von den Leistungsdaten besser (Kontrast etc.) aber preislich günstiger? Da stimmt doch was nicht? :tongue:

Ich will ein TFT mit den ich bei Office, Games und Movies nutzen kann. So wie ich das gelesen habe müßten das beide beherrschen oder?
    Was ist aber wirklich der Unterschied und welcher ist zum empfehlen? Rentiert es sich ca. 40€ mehr für den + auszugeben?

Fragen über Fragen!

Wäre cool wenn jemand mir bei der Wahl der Qual helfen könnte! ?(

BIG THX

ZOOBEL

2 Mal editiert, zuletzt von Zoobel ()

• Ich versuche mal zu helfen :)
    Also der + hat einen Glossy Panel, der normale nicht.Du kannst den + ungefähr mit dem spiegeln eines CRTs vergleichen.Mich persönlich störts nicht..
    Der+ hat "nur" 6ms, der normale ist neuer und hat 4ms.
    Ob man es merkt weiss ich, nicht, spielen kann man mit beide, was ich auch bestätigen kann.
    Also ich denke der + hat auf jedenfall den bessern Kontrast, das kann man schlecht in Zahlen ausdrücken.
    Du musst selber wissen, was für dich wichtiger ist, entweder ein tolles Bild oder ein schnelleres Bild, aber halt nicht so "satte" Farben.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• mich interessiert die frage auch...
    wie meinst du glossy panel? ist das positiv oder nicht? ich werde wohl viel damit zoggn, dann eher den normalen oder doch den + ?
    mfg

• Also, ich finde es schön...
    Habe auch schon DOOM3 und Quake4 ausprobiert kurz.
    Ich finde die Farben kommen schön rüber,Schlieren habe ich nicht feststellen können.
    Na ja ,viele empfehlen ja den normalen FP91V, weil der sehr schnell ist.
    Allerdings kann ich keinen Vergleich zwischen den beiden machen.
    Ich hatte kurtzzeitig den Viewsonic VA1912w und da war das Schwarz nicht so gut wie beim FP91V+!

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates