Mit DVI kein Bild bei Videos

• hi,
    ich habe heute zu Weihnachten den Viewsonic vx924 bekommen.
    nun habe ich ein problem:
    ich wollte mir ein video anschauen, aber dies hat nicht funktioniert. ich habe kein bild gesehen, aber ich habe den sound des videos gehört. ich habe mir ein codec-pack runtergeladen und es installiert, da ich dachte, dass ich vergessen hatte den codec zu installieren. aber das hat auch nichts genützt. ich hab immer noch kein bild. allerdings haben die".mov" videos funktioniert.
    nun habe ich den tft einmal mit dem vga kabel angeschlossen und die videos haben wieder funktioniert.
    ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, sodass ich miene videos auch anschauen kann, wenn der monitor mit dem dvi kabel angeschlossen ist.

mfg

Co0p3r

• Die wichtigsten Informationen hast du vergessen: Betriebssystem, Grafikkarte, Grafiktreiberversion und Videoplayer.

Je genauer die Informationen und die Fehlerbeschreibung, desto wahrscheinlicher kann dir jemand helfen!

• oh stimmt .... sorry

also ich habe windows xp home mit sp2, eine radeon 9600xt mit 256mb(dazu hab ich den neusten catalyst treiber), und ich habe die videos mit folgenden programmen versucht abzuspielen:
    -media player 10
    -vlc
    -zoom player
    -winamp

Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

• Klingt so, als würde das Video-Overlay nicht auf dem DVI-Ausgang ausgegeben.
    Bei ATI-Karten gibt es glaube ich die Möglichkeit, den primären/sekundären Videoausgang einzustellen. Das Video-Overlay wird nur auf dem primären Ausgang ausgegeben. Also müsstest du den DVI-Ausgang als prim. Ausgang definieren.

Sorry habe leider selber keine ATI. Habe das nur mal bei einem Laptop gesehen.

• Vielleicht hilft das:

Schau besonders mal im Teil "Overlay". Dort kann man wohl einstellen, wo das Video-Overlay angezeigt wird: Primary/Primary+Secondary
    Spiel einfach mal mit den Einstellungen dort rum.