• Hallo zusammen,


    trotz wirklich langer und intensiver Suche im Forum / Testberichten /User-Testberichten finde ich es unheimlich schwer eine Entscheidung zu treffen bzgl. von 2 TFT´s die ich mir zulegen möchte.


    Ich wäre unglaublich dankbar wenn jemand zu meiner Problematik Stellung nehmen könnte der mehr Ahnung hat als ich. Es ist schwer sich das trotz der reichhaltigen Informationen hier alles "mal eben" anzulesen, wäre dankbar für Tips!


    Also:


    Ich spiele Online Poker und ebenfalls will ich die neuen Ego Shooter gamen, daher ist für mich wohl 20" Pflicht - so wie ich das verstanden habe- , da ich zwingend eine Auflösung von 1600x1200 benötige fürs Pokern. Ich habe vor, mir 2x 20 Zoll Tft´s zuzulegen, aber habe leider kein unbegrenztes Preislimit :(


    Ich möchte eigentlich nicht über 1250€ für die beiden Tft´s landen...


    Was soll ich da nehmen? Ich meine, er soll ja auch 3D-Shoter tauglich sein. Wenn ich die Kaufempfehlungen nicht ganz falsch lese, kommen da doch preislich gesehen nur diese Modelle in Frage, oder?


    Fujitsu Siemens P20-2


    (da stört mich ein comment von einem User im Forum, dieser schrieb: " In der aktuellen c't ist ein Kurztest von dem TFT drin. Laut c't spieleuntauglich!" )



    Dell 2005FP


    HP L2035


    und ich kann wirklich nicht sagen wofür ich mich entscheiden soll,...
    oder gibts doch dochnoch Optionen?


    Viele Dank im vorraus!


    Maik

  • Von der Spieletauglichkeit hinsichtlich EgoShooter kann ich nichts sagen, da ich da kein großer Fan von bin und meine alte Hardware dafür auch nicht geeignet war. Strategiegames wie C&C gehen absolut gut auf dem P20-2, den HP2035 habe ich nur als Office TFT im Büro genutzt. War auch nicht schlecht, was mich aber ein bischen gestört hat war dieser "Kristalleffekt", ist doch gewöhnungsbedürftig. Solltest das vorher einmal prüfen, ob dich das stören würde, ansonsten war das Bild auch sehr angenehm. S-IPS soll etwas schneller beim zocken sein, von dem her ist der HP vieleicht für dich die bessere Wahl.


    Gruß
    Jens