V7 L19WA gegen FSC widescreen

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem videoseven Monitor?

Der Test zum FSC kommt ja noch hier im Forum.. ;)

Das Datenblatt auf der videoseven HP ist leider nicht verfügbar hier meine bekannten Daten:

8 ms Reaktionszeit, Helligkeit 300 cd, Kontrast 500:1

Preis 289 beim MM

Wenn jemand die Zeit hat würde ich auch mal gerne wissen welche Werte Helligkeit oder Kontrast wirklich "gut" sind bzw. worauf ich noch zu achten habe..

Schon mal vielen Dank an Euch !

• Helligkeit ist mit 300cd normal (also ok), wobei es auch einige TFT gibt die bis zu 250cd runter gehn. Kontrast ist mit 500:1 am heutigen Minimum, darunter sollte man wirklich keine mehr kaufen (also gerne auch etwas höher). Die Reaktionszeit mit 8ms ist sehr gut und reicht eigentlich lässig für alles was man am PC machen kann.

Wichtig wäre sonst noch der Panel Type, TN Panels sind zwar günstig und schnell und bestens für Spiele geeignet, können aber nicht alle 16,7 Millionen Farben richtig darstellen, d.h. für Grafikanwendungen sind diese TFTs weniger geeignet, da die Farbechtheit nicht stimmt. VA und ISP Panels sind etwas teurer und teilweise etwas langsamer, stellen jedoch alle 16,7 Millionen Farben da und sind damit besser für Grafikanwendungen viel besser geeignet, außerdem haben die Panels von Haus aus ein besseres Kontrastverhältniss. Mit dem Panel hängt auch der Blickwinkel zusammen, bei TN Panels ist der von Haus aus deutlich schlechter, reicht für die meisten Nutzer aber vollkommen aus.

Von Videoseven sind glaub die meisten hier im Forum weniger angetan, warum genau weiss ich allerdings auch nicht, sollte man aber bei den Testberichten im Forum rausfinden können.

Einmal editiert, zuletzt von Hoto ()