Suche wie gesagt nen 19" TFT, das sich als Allrounder versteht. Besitze momentan nen AOC 19" CRT, der mir allerdings zu viel Platz klaut.
Nach langem hin und her und vielem lesen, hab ich zwar eine engere Auswahl, aber mehr auch nicht. Fakt ist, das ich EIGENTLICH nicht mehr als 400,- Euro ausgeben will. Mein persönliches Anforderungsprofil besteht hauptsächlich aus Internet, Office und gelegentlich Games so wie DVDs. Deshalb sollte es schon eine geringere Reaktionszeit aufweisen können. Meine momentanen Favoriten: Hyundai Q90U, LG L1950H-SN, Acer AL1951BS, Nec 90GX2 (wobei dieser schon wieder zu teuer ausfällt). Zwischendurch kamen auch mal der Samsung 930BF, ViewSonic VX924, AOC LM928, LG L1980Q, Belinea 101925 und Samsung 901B in Betracht.
Ich weiß das TN Panels gewisse Schwächen aufweisen, die deshalb weniger ins Gewicht fallen (Sichtwinkel, Farbqualität etc.). Jedenfalls scheint es kaum ein annähernd komplett zufriedenstellendes Gerät zu geben. Der Samsung 930BF soll z. B. pfeifen und brummen, über einige Modelle gibts kaum Tests (AOC LM928, LG L1980Q, LG L1950H-SN, Acer AL1951BS etc.), viele haben keine Höhenverstellung, eine schlechte Ausleuchtung oder sonst was. Deshalb meine engere Auswahl. Der Hyundai Q90U scheint ja von den genannten einer der besseren zu sein, genau so wie der Nec 90GX2 der mir leider etwas zu teuer erscheint. Was mir eigentlich noch zu einer entgültigen Entscheidung fehlt sind richtig gute Meinungen zum LG L1950H-SN. Leider steht ja bei Prad.de nicht sehr viel über dieses Model. Momentan schwanke ich halt noch zwischen dem Hyundai Q90U und dem besagtem LG L1950H-SN. Der Nec bleibt da eher in der Außenseiterstellung.
Was meint ihr oder was könnt ihr mir raten? Bin über jeden helfenden Kommentar dankbar!
Suche guten 19" Allround TFT!
-
-
-
imo fallen alle tfts mit tnpanels schonmal weg da nicht allroundtauglich, ich würde dir zu va+overdrive raten ob 4:3 oder widescreen muß du entscheiden.
-
-
-
Ich habe den TFT auch nur empfohlen bekommen, da ich einen Allround-TFT gesucht habe. Ich besitze ihn also nicht.
Das VA-Panel ist kein reines Spieler-Display. Es hat einen großen Blikwinkel, eine gute Frab- und Bilddarstellung und eigenet sich auch zum spielen.
Solltest du hauptsächlich spielen dann ist ein TFT mit TN-Panel wahrscheinlich besser. Das VA-Panel hat dafür eine bessere Darstellung.
-
Zitat
Original von frez
Ich habe den TFT auch nur empfohlen bekommen, da ich einen Allround-TFT gesucht habe. Ich besitze ihn also nicht.Das VA-Panel ist kein reines Spieler-Display. Es hat einen großen Blikwinkel, eine gute Frab- und Bilddarstellung und eigenet sich auch zum spielen.
Solltest du hauptsächlich spielen dann ist ein TFT mit TN-Panel wahrscheinlich besser. Das VA-Panel hat dafür eine bessere Darstellung.
Ne spiele ja eher selten, nur für den Fall das ich doch mal zocken will, sollte es das auch gut umsetzen können. Also Hauptaugenmerk eher auf allgemeines wie I-Net etc. Tja jetzt komm ich schon wieder ins straucheln, mist. Na ja ich lese mich da mal weiter ein. Danke aber mal für den Tip.
-
Das kenn ich. Einen wirklichen Überblick hat hier leider niemand.