Möchte mir zwei TFT's zutun. Ich brauche mindestens einen, der für Grafikarbeiten und Webdesign geeignet ist. Games zocke ich eh nicht.
Da habe ich nach durchlesen diverser Tests hierdrin den Eizo L768 im Blick. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nebenbei nochmals einen nehmen soll. Oder ob da nicht auch ein anderer ausreicht, der billiger ist.
Vom Look and Feel her wären zwei Eizos sicherlich besser (gleiche Bauart, Randbreite, Höhenverstellbarkeit etc.) Von der Garantieleistung natürlich auch.
Da ich in der Schweiz wohne, würd mich 1 Eizo L768 bei digitec.ch auf 750 SFr. kosten (ca. 500 Euro). Der Shop liegt grad auch in der Nähe meines Wohnorts, somit würden die Versandkosten grad auch eingespart werden.
Der Eizo S1910 fällt momentan raus, da ich in der Region nur die AS Version kriege (kein Pivot) und hier in den Foren auch verschiedentlich negative Punkte aufgekommen sind. Und wenn er schon teuerer ist, dann sollte er auch nicht solche Blickwinkelprobleme mit sich ziehen. Irgendwelche Gegenargumente?
Was ratet ihr mir?
Vielen lieben Dank