hi,
nach 7 wochen prad forum lesen, habe ich mich letztendlich für den dell entschieden.
ich hatte vorher einen alten 17'tft von yakumo (geschenkt bekommen) und die unterschiede sind schon der wahnsinn.
ich habe den monitor jetzt seit ca. knapp einer woche, pixelfehler hat er "0" nur das mit der ausleuchtung hat auch mich betroffen, mehr dazu später...
zu der verpackung muß man nichts schreiben, ist einwandfrei, bei mir kamen auch 3 pakete an, 1x anleitung, 1x dvi-kabel und einma der tft.
angeschlossen habe ich ihn über dvi an meine ati 9800xt.
getestet habe ich ihn mit dem schlierentestprogramm und mit dem prg. für den pixelfehlertest.... mit dvd filmen und spielen wie zb. cs:s(einzigstes 16:10 spiel),bhd und bf2.
vom bild her kann ich nur sagen geil, selbst im office betrieb macht es schon laune, wie zb 2 seiten nebeneinander zu haben, pivot funktion funktioniert auch tadellos.
ich bin mit der verarbeitung sehr zufrieden, der tft läßt sich drehen,neigen,höhenverstellen, einfach alles was ein tft braucht und das sehr leichtgängig.
auch spiele machen sehr viel spaß damit, leider gibt es noch nicht genügend spiele die 16:10 unterstützen, aber auch ohne macht es spaß.
suche übrigens immer noch ein tool bzw patch das ich bf2 auf 1680x1050 spielen kann
bei filmen ist es schon ein extremer unterschied zu meinem alten tft, hier zeigt der dell seine stärken, die blickwinkel sind sehr gut.
ich konnte weder bei spielen als auch bei filmen eine schlierenbildung feststellen.
...mehr dazu und bilder von der ausleuchtung werde ich heute abend posten, dazu kommt dann auch die reklamtion wegen der ausleuchtung, die abwicklung mit dell,der 2te tft der innerhalb von 6 tagen kam etc =)