Kontrast Unterschied?

• Hy an alle habe schon die Suche genutzt aber nicht genau das gefunden was ich suche also jetzt zu meiner Frage ich will mir einen von diesen TFT holen:

oder

der obere BenQ hat einen Kontrast von 500:1 und der untere Samsung von 700:1 merkt man da beim zocken oder dvd´s oder office und so einen Unterschied für TFT anfänger im moment tendiere ich zum BenQ weil er besser aussieht und auch gleich ein DVI Kabel dabei ist. Der Samsung hat aber einen Größeren Blickwinkel bitte um schnelle Antwort. Dnake schon mal.

• Die Blickwinkelangaben der Hersteller sind bei TN-Panels meist äußerst fraglich. Wenn da geschrieben wird, daß der Monitor einen Einblickwinkel von 160° hat heißt das nicht, daß das Bild aus dieser Perspektive noch 100% perfekt ist, sondern es bedeutet nur, daß du überhaupt noch was siehst.

Da es sich bei beiden Geräten um TN's handelt dürfte der Blickwinkel auch bei beiden etwa gleich (schlecht) sein. Nur Geräte mit einen VA oder S-IPS Panel schneiden in puncto Blickwinkel besser ab. Die sind aber auch teurer!

Die Reaktionszeit wird bei beiden Monitoren auch gleich angegeben, also würde ich mich für das Gerät mit dem besseren Kontrast entscheiden. Jedenfalls solltest du den Kauf nicht davon abhängig machen, ob da ein DVI-Kabel mitgeliefert wird.
    =)