Anzeigen Belinea 102035w oder DELL Ultrasharp 2001FP

  • Hallo,


    ich weiss nicht so recht welcher der oben genannten Monitor besser zu mir passt. Da ich im Moment keinen Fernseher besitze wäre so ein Widescreen Monitor schon nicht schlecht, ich habe allerdings etwas Bedenken, ob zum Arbeiten (Programmieren) nicht doch ein wirklich grosser (also 1600x1200) TFT besser wäre...
    Spielen will ich auch damit, aber da schenken sich die beiden wohl nicht viel. In 1600x1200 zu spielen packt mein Rechner glaube ich eh nicht.
    Ich will nur keinen "Scheiss" (auf dt. gesagt kaufen). Denn der Monitor sollte mich schon die nächsten Jährchen begleiten.


    Würde mich über Tipps freuen, danke!


    Gruß,
    Ace


    EDIT: Ach ja, ich benutze hauptsächlich Linux. Die Monitore sollten also auch ohne Herstellertreiber ein gutes Bild liefern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AceTheFace ()

  • Hallo,


    hast den Belinea schon????
    Würde mich int., wie Dein erster Eindruck ist!
    Konnte den Monitor bisher noch nicht "Live"erleben.


    Gruß aus Bochum

  • Ja, ist wirklich hübsch. Endlich Platz auf dem Desktop. Wie gesagt, ist mein erster TFT deswegen kann ich das aber wohl nicht so wirklich fachmännisch beurteilen.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die "Beleuchtung" in den 4 Ecken bei einem komplett schwarzen Bild schon zu sehen ist. Stört mich allerdings bis jetzt noch nicht.
    Und beim DVD anschauen unter Linux habe ich manchmal kleine Bildfehler bei schnellen Bewegungen. Als ob das Display nicht hinterherkäme. Sind also keine Schlieren sondern irgendwas anderes...Da der TFT im Test ja durchaus auch als Spiele- und Filmtauglich beschrieben wurde, muss ich wohl nachher mal Windows booten um zu prüfen ob das Problem dort auch auftritt.


    Gruß,
    Ace

  • Das wäre super!
    bin echt hin und hergerissen - Belinea oder Philips oder doch lieber den 24" Dell..........
    Man macht es dem (unerfahrenen) Käufer nicht leicht!!!


    Vorab schon mal Danke für die Antwort


    :)