Nec GX2 Serie - Farbdarstellung

• Hallo,

Zu allererst eine Frage, die sich an alle Besitzer eines Nec GX2 19 Zöllers richtet:

Kannn euer Monitor einen stufenlosen Übergang von Weiß zu Grautönen darstellen?

Der Grund für meine Frage ist nämlich:

Ich besitze die 17 Zoll Version und bei mir gibt es KEINEN stufenlosen Farbübergang..... (also "Stufen" sind sichtbar)

Eigentlich habe ich angenommen, dass die Farbdarstellung bei beiden Monitoren ident ist, doch nun sehe ich beim technischen Angabeblatt:

90GX2: 16,7 Mio. Farben
    70GX2: 16,2 Mio. Farben

Ist das eine Schreibfehler oder entspricht das der Wahrheit?

Wenn letzteres der Fall ist, wäre das ziemlich ärgerlich, habe ich mich doch für den 17 Zöller in der Annahme entschieden, dass die Technik(Bildqualität) exakt diesselbe ist......

Abgesehen davon: Gibt es auch noch andere Darstellungsunterschiede zwischen den beiden?

• Ich tippe ganz stark auf ein Schreibfehler, beide TN => bei 16,2 Mio Farben!

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ja, denke ich auch

..ein weiterer Beweis für Schreibfehler wäre, dass jenes Angabenblatt mit 70GX (Vorgängerbildschirm) beschriftet ist.....

Aber ich wills genau wissen.....gibts jemanden, der nen 19 Zöller hat und das überprüfen kann?

• ich hatte ihn, es gibt keine TN mit 16,7 Mio Farben!Das kannst du nachprüfen, es gibt hier auf prad ein Test, der nennt sich "Farbverläufe".

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates