19'' / 20'' TFT

• Hallo Zusammen.

Ich habe zur Zeit einen BenQ FP767 und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
    In letzer Zeit spiele ich nicht mehr, früher habe ich oft CS oder mal UT gespielt, was vielleicht auch irgendwann mal wieder kommen wird. Vielleicht...

Jedoch mach ich mehr "Office", Programmieren, Webdesign und schaue gerne Filme am PC.

Jetzt steht ich vor der Entscheidung mir einen TFT zu schauen, blicke aber bei den vielen Modellen gar nicht durch :-(.

Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß

• Was die Größe angeht, musst du wissen ob die mit der kleinen Schrfit (kleine Pixel) von 20" Geräten klar kommst.
    Vielen ist diese bei 20" (1600x1200) wie gesagt zu klein. Es gibt auch Leute denen 19" (1280x1024) zu groß ist.

Ich möchte den Platz bei meinen 20" Gerät, besonders beim programmieren, nciht mehr missen.

Wichtig wäre auch zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest / kannst.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Was die Größe angeht, musst du wissen ob die mit der kleinen Schrfit (kleine Pixel) von 20" Geräten klar kommst.
    Vielen ist diese bei 20" (1600x1200) wie gesagt zu klein. Es gibt auch Leute denen 19" (1280x1024) zu groß ist.

Ich möchte den Platz bei meinen 20" Gerät, besonders beim programmieren, nciht mehr missen.

Wichtig wäre auch zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest / kannst.

Hab jetzt von zwei Freunden gehört, dass sie 1600x1200 zu klein finden auf die dauer. Kann mir das auch gut vorstellen. Ich würde also sagen, ich nehme einen 19'' - und IRGENDWANN wenns nötig ist einen zweiten dazu.

Ich dachte so an +- 400,- €