Hi,
ich suche einen TFT für 40% Designen (auch Animationen)/Programmieren und 60% Gaming/Multimedia. Ich möchte eine Auflösung 1600x1200 nicht missen und somit fällt meine Wahl auf ein 20" Panel. Diese Monitore sind nun in die engere Wahl geraten. Vielleicht könnt ihr mir einen dieser TFTs empfehlen:
Samsung 204b: Dürfte eines der schnellsten 20" Panels laut Spezifikation sein, hat allerdings ein TN-Panel und wird bei 20" die TN-Panel Nachteile verstärkt zeigen, oder?
VP2030b oder VP2130b: Habe leider keine Berichte über diese Panels gefunden. Laut Spezifikation haben sie ja 8ms GTG, ich habe allerdings noch nie ein MVA-Panel in Aktion gesehen.
Samsung 204Ts: Über dieses Panel habe ich sehr schlechte Berichte gelesen. Vor allem was die Overdrive-Technologie von Samsung und die Farbstabilität betrifft. Könnt ihr das bestätigen?
Benq FP2091/FP2092: Aktuell finde ich nur noch das Nachfolgermodell des FP2091, welcher aber das selbe Panel und nur veränderte Werte bei Kontrast/Helligkeit und Reaktionszeit aufweist. Dieser hat 12ms GTG und ein S-IPS-Panel. Im Zusammenhang mit dem LG/Phillips-Panel habe ich aber von REBK'sche Streifen gehört. Ansonsten wird dem Panel aber auch gute Spieletauglichkeit zugeschrieben.