Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines NEC 1880SX Made in Japan mit NEC eigenem Panel (Nicht der Nachfolger mit schlechterem LG Panel)
Jetzt wird's kompliziert:
Meine Xbox 360 hängt am TFT. Im Xbox 360 Menü kann ich problemlos 1280*1024 auswählen. Allerdings hat Microdoof diese Auflösung zu spät in die Spezifikationen aufgenommen. Die Folge: Need for Speed Most Wanted, Project Gotham Racing 3 und Call of Duty 2 sind in dieser Auflösung verzerrt.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.
Im Xbox 360 Menü 1024*768 eingestellt.
Im TFT Menü habe ich unter "Zoom" 3 mögliche Einstellungen:
1. "Aus" (Oben, Unten, Links und Rechts fette schwarze Balken, aber das Bild ist korrekt)
2. "Vollbild" (Die 1024*768 werden vom TFT auf 1280*1024 interpoliert. Das Bild ist natürlich verzerrt, wie wenn ich sofort 1280*1024 im Xbox 360 Menü einstelle)
3. "Seitenverhältnis" - Die Lösung (Die Xbox 360 liefert verzerrungsfreie 1024*768, der TFT interpoliert, jedoch im korrekten Seitenverhältnis; oben und unten kleine schwarze Balken, aber fast Vollbild)
Die Bildqualität ist trotz Interpolarisation und VGA Anschluß astrein. Liegt wohl am NEC. Ich habe bisher noch keinen TFT gesehen der an seine Leistung heranreicht.
Jetzt meine Umfrage:
Postet doch bitte mal euer TFT Modell und ob man im OSD die Interpolarisation so einstellen kann oder ob man sie überhaupt beeinflussen kann. Viele neue TFTs sind scheinbar stark abgespeckt was den Funktionsumfang angeht.