Bravo und Pfui für NEC

  • Mein Nec 1970NX verlor öfter mal viele Zeilen (unter anderem). Nach einem neuerlichen Lapsus des TFT hab ich dann den Hals voll gehabt und die Hotline angerufen.


    1.Anruf:
    Ein (freundlicher) Mitarbeiter nahm die Fehler auf und meinte schließlich das in diesen Fall nur eine Reparatur in Frage komme. Als ich ihm sagte, ich wolle ein Austauschgerät, lehnte er ab "das dürfe er nicht bei der Fehlerbeschreibung". Grummelig willigte ich zunächst ein. ?(



    Kaum aufgelegt, begann ich zu grübeln "da war doch was mit Umtauschgarantie". Ich also ins Internet (monitor funktionierte da) zu NEC. Und siehe da, in den Garantiebedingungen heisst es, daß der KUNDE (!)wählen kann, ob er reparieren lassen will oder ein Austauschgerät.


    2.Anruf:
    Ich also wieder zum Hörer gegriffen und dem (einem anderen) Mitarbeiter gesagt, daß ich auf ein Austauschgerät bestehe. Keinerlei Diskussionen, keine Nachfragen.,er hat sofort eingewillt. wow, hätt ich nicht gedacht.


    2 Tage später hatte ich den Austauschmonitor hier, wunderbar.