19'' TFT - aber welchen? Bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 19'' TFT Monitor und bin jetzt wirklich bald mit meinem Latein am Ende. Ich bin bereit bis zu 400 Euro auszugeben, aber jeder Monitor den ich mir angesehen habe hat seine Probleme. Meine Freundin hat einen Samsung 940B, jedoch sind dort die Schwarzwerte nicht sonderlich gut und in dunklen Umgebungen erscheint alles in einem etwas spiegelnden schwarzen Loch zu verschwinden. Der Belinea 101920 fällt aus, weil er etwas matt ist und eine total ungleiche Ausleuchtung (sichtbares X auf schwarz) hat.

Wenn jemand von Euch Erfahrung mit folgenden Monitoren hat oder ein gutes Gerät nennen kann, dann bitte posten:

BENQ FP93GX
    Samsung Syncmaster 960BF

Vor allem bin ich an Farbbrillanz, Schwarzwerten und Ausleuchtung interessiert. Der Monitor kommt natürlich zum Spielen zur Anwendung aber auch im Office-Bereich.

• re: baktakor

Zitat

Vor allem bin ich an Farbbrillanz, Schwarzwerten und Ausleuchtung interessiert.

Also, wenn du an diesen aufgeführten Punkten wirklich interessiert bist -und wenn ich 'wirklich' sage, meine ich WIRKLICH 'wirklich'- dann kommt für dich eigentlich nur der EIZO S1910 in Frage (kostet dich aber einen Hunni mehr als das von dir angegebene Maximalbudget).

Als preiswertere Alternative käme dann noch der Fujitsu Siemens P19-2 in Frage - der entspricht in etwa deinen Preisvorstellungen.

...dennoch wäre der EIZO S1910 die ideale Lösung für dich wenn du an hoher Farbbrillanz, einer hervorragenden Ausleuchtung und an einem perfektem Schwarzwert wirklich interessiert bist - Und du weißt ja: Wenn ich 'wirklich' sage, meine ich WIRKLICH 'wirklich'! :D