Wo kaufe ich am besten TFTs

• Ich wohne in Wien, weiß aber nicht wo ich am besten einen TFT Monitor kaufen kann (z.B. BenQ); wo nicht so ein großes Pixelfehler-Risiko besteht bzw. wo es auch ein Rückgaberecht gibt. Wäre eBay gut oder kann mir jemand einen guten Online-Anbieter vorschlagen. Also irgend ein Geschäft wo es etwas günstiger ist, aber vorallem Rückgaberecht gibt.
    Vielen Dank für alle Beiträge im Vorraus!

• schau doch mal bei geizhals.at wo der gewünschte monitor günstig zu haben ist und kontaktier den händler telefonisch oder per mail. ich hab meinen eizo bei NewVisions bestellt, da aber alles passt brauch ich ihn ned zurückschicken, also weiß ich ned wie der drauf reagieren würde. amazon soll vom support her nicht schlecht sein, aber am besten ist du informierst dich selbst ein bisschen bei den jeweiligen händlern.

• bei Amazon habe ich aber immer mein Geld problemlos wiederbekommen (war aber nie im Wert eines TFT)! Nach ein paar Tagen kam immer eine Email, dass das Geld überwiesen wird.
    Die Versandkosten wurden auch immer erstattet, obwohl das bei Sachen und 40 € ja eigentlich von Amazon ausgeschlossen wird.
    Meine Erfahrungen mit Amazon sind daher gut!

• Da ich mit Online Versandhäusern schonmal unliebsame Erfahrungen gemacht habe, würde ich dir raten den Monitor über einen renomierten Fachhändler zu beziehen.

Meistens bekommst du das Gerät dann auch gegen Rechnung geliefert und musst keine Vorkasse leisten wie es in Onlineshops üblich ist.

Natürlich wird es dann preislich gesehen etwas teurer werden, aber du bist zumindest auf der sicheren Seite.

Gegen Amazon und Co. ist aber absolut nichts einzuwenden. Nur würde ich mich vorher genauestens über den Shop schlau machen bei dem ich bestelle. Der Preiskampf ist allgegenwärtig und der billigste Shop ist nicht gleich der beste. Manche Anbieter glänzen mit extrem niedrigen Preisen. Dafür haste dann 0 Service und kannst einen Monat lang auf deine Ware warten.

Ist nur meine persönliche Meinung und ich will hier bestimmt auch keinen Online Shop schlecht machen, aber bei 100 Schafen grast auch mal ein "schwarzes" dazwischen. ;)

In diesem Sinne......