AMW M199D oder Belinea 101920 (No. 111919)?

• Hallo,

ich schwanke zurzeit zwischen den zwei oben genannten Monitoren und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Der AMW M199D ist über 100€ billiger, das gefällt mir sehr gut (ist ja auch logisch:), jedoch hat er ein TN-Panel, im Gegensatz zum Belinea der ein VA-Panel hat. Vom AMW und vom Belinea hört man Gutes, doch den direkten Vergleich hat noch niemand gemacht. Vielleicht liegen ja auch Welten dazwischen, ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Verwenden möchte ich den Monitor hauptsächlich zum Surfen, Office und natürlich zum Spielen für zwischendurch (Far Cry, Medal of Honor, Unreal,...)
    Also brauche ich eben einen Allroundtauglichen TFT.

Nun ist eben die Frage ob sich der Aufpreis von über ca. 120€ lohnt?

THX!!!

Gruß
    freestyler

Einmal editiert, zuletzt von freestyler ()

• Ich kenne beide Geräte nicht aber habe einiges über diese gelesen. ich glaube du kommst am besten mit dem AMW M199D. Du kannst ja auch mal (falls du es noch nicht getan hast) die Testberichte von prad.de dazu lesen.

- AMW M199D oder Belinea 101920

Aber ich denke schon das das bessere Preis-/Leistungsgefälle beim AMW Gerät vorhanden ist. Jedoch sind ja die Eigenschaften des Belinea Displays schon technisch gesehen um einiges besser. Auch solltest du klar abwiegen ob du auf Funktionen wie Swivel und Pivot einen großen Wert legst.

Überlege am besten was du effektiv brauchst und nutzen willst um deine Suche besser einschränken zu können, denn die Eigenschaften beider Geräte liegen schon recht weit auseinander.

MfG

• Hallo,
    Danke für deine Antwort!

Also auf die Funktionen wie Pivot lege ich keinen so großen Wert. Wichtig ist mir einfach eine gute Bildqualität und Spieletauglichkeit (ich bin aber kein hardcorezocker), aber das erfüllt heutzutage wohl nahezu jeder TFT. Wichtig wäre mir auch, dass der Monitor nicht so anstrengend für die Augen ist, da mir vor meinem CRT nach 10 Minuten schon die Augen schmerzen.

Also die Testberichte habe ich natürlich gelesen.
    Nun liegen die Eigenschaften des Belinea und des AMW tatsächlich so weit auseinander? Ich habe gedacht nicht, weil der AMW zwar ein TN-Panel hat aber trotzdem eine gute Bildqualität aufweist, und der Belinea ein VA-Panel, aber er weist eine gute Spieletauglichkeit auf. Deshalb habe ich gedacht sie sind ziemlich ähnlich, der AMW wird wahrscheinlich mehr zum Spielen geeignet sein. Aber wie ist das mit der Bildqualität des VA-Panels, sieht man da wirklich so einen großen Unterschied? Bei welchen Anwendungen?

Ich hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen, vielleicht kann mir auch jemand noch ein anderes Gerät empfehlen, das gut für mich geeignet ist.

Vielen Dank!

Gruß
    freestyler

• Ich kann dir leider nicht beantworten in wie fern man da einen unterschied sieht da ich bisher nur TN-Panels hatte und auch noch kein Display mit VA-Panel gesehen hab. Da müsste mal jmd anderes aus dem Board ran.

MfG