AMW M199D oder Belinea 101920 (No. 111919)?

• Hallo,

ich schwanke zurzeit zwischen den zwei oben genannten Monitoren und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Der AMW M199D ist über 100€ billiger, das gefällt mir sehr gut (ist ja auch logisch:), jedoch hat er ein TN-Panel, im Gegensatz zum Belinea der ein VA-Panel hat. Vom AMW und vom Belinea hört man Gutes, doch den direkten Vergleich hat noch niemand gemacht. Vielleicht liegen ja auch Welten dazwischen, ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Verwenden möchte ich den Monitor hauptsächlich zum Surfen, Office und natürlich zum Spielen für zwischendurch (Far Cry, Medal of Honor, Unreal,...)
    Also brauche ich eben einen Allroundtauglichen TFT.

Nun ist eben die Frage ob sich der Aufpreis von über ca. 120€ lohnt?

THX!!!

Gruß
    freestyler

Einmal editiert, zuletzt von freestyler ()

• Ich kenne beide Geräte nicht aber habe einiges über diese gelesen. ich glaube du kommst am besten mit dem AMW M199D. Du kannst ja auch mal (falls du es noch nicht getan hast) die Testberichte von prad.de dazu lesen.

- AMW M199D oder Belinea 101920

Aber ich denke schon das das bessere Preis-/Leistungsgefälle beim AMW Gerät vorhanden ist. Jedoch sind ja die Eigenschaften des Belinea Displays schon technisch gesehen um einiges besser. Auch solltest du klar abwiegen ob du auf Funktionen wie Swivel und Pivot einen großen Wert legst.

Überlege am besten was du effektiv brauchst und nutzen willst um deine Suche besser einschränken zu können, denn die Eigenschaften beider Geräte liegen schon recht weit auseinander.

MfG

• Hallo,
    Danke für deine Antwort!

Also auf die Funktionen wie Pivot lege ich keinen so großen Wert. Wichtig ist mir einfach eine gute Bildqualität und Spieletauglichkeit (ich bin aber kein hardcorezocker), aber das erfüllt heutzutage wohl nahezu jeder TFT. Wichtig wäre mir auch, dass der Monitor nicht so anstrengend für die Augen ist, da mir vor meinem CRT nach 10 Minuten schon die Augen schmerzen.