günstigen 19" TFT für Filme/TV

• Hallo erstmal,
    ich suche einen 19" Bildschirm zum Fernsehen und Filme gucken. Ich möchte das Gerät an meinen HTPC anschließen und mit meiner TV Karte fernsehen und ab und zu Filme gucken. Gezockt wird damit gar nicht, soll halt als TV Ersatz dienen, da mir ein LCD mit integriertem TV Tuner zu teuer ist (wird wegen der TV Karte eh nicht benötigt). Wichtig bei dem ganzen ist mir der Preis, welcher max. 300€ betragen soll, denn für 340€ bekommt man bereits einen Hyundai ImageQuest L19T mit TV Tuner. Ich weiß leider nicht so genau, wie gut die Werte sein müssten, um damit ein gutes Bild zu bekommen. An einen widescreen hatte ich auch schon gedacht, aber leider haben die 19" ws nur ein TN Panel und ein 20" ws mit PVA o.ä. kostet min. 440€. Deshalb hatte ich mir bis jetzt folgende 19" TFTs rausgesucht:
    ViewSonic VA902
    Sony SDM-S94B
    Belinea 101901
    Philips 190V6FB

Kriterien waren ein guter Blickwinkel, gute Kontrastwerte und eine gute Reaktionszeit. Mein Favorit ist eigentlich der Sony, jedoch hat der nur 25ms. Könnte es bei schnellen Szenen zu Unschärfe Effekten führen? Ist wenigestens einer der o.g. TFTs mit einem günstigen 19" LCD (z.B. der Samsung SyncMaster 910MP) zu vergleichen? Danke schonmal für eure Hilfe!

BTW: Hat man einen Bildqualitätsverlust, wenn man einen LCD Fernseher über den PC betreibt und mit einer TV Karte fern guckt oder spielt das keine Rolle?

2 Mal editiert, zuletzt von Zyl ()