Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Ich hab nen Acer AT3201w bei mir stehen. Vor paar Tagen habe ich zum testen ein VGA Kabel für die xbox360 geholt. Hab vorher über YUV angeschlossen und da hat auch alles gepasst.
Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass das Bild bei VGA bei HDTVs die ne Auflösung von 1366*768 haben, besser aussieht und das Bild am Rand nicht abgeschnitten ist, wie bei YUV, weil man bei VGA die Auflösung auf 1360*768 einstellen kann und das Bild intern von der xbox360 skaliert wird, aber qualitativ stelle ich außer der Farbe keinen grafischen unterschied fest.
Aber wie gesagt, bei mir sind die Farben bei VGA blasser und matter. Da hab ich mir gedacht, stellst einfach mal die Farbe um. Aber im Menü konnte ich nur Helligkeit und Kontrast umstellen und neuerdings auch das Bild wie bei einem Monitor verschieben. Geht anscheinend nur wenn etwas über VGA angeschlossen ist.
Ich finde es schade, da mir das Bild ansich besser gefallen würde, nur wegen den Farben halt nicht.
Gibts dafür irgendeine Lösung oder kann ich da überhaupt ncihts machen?
MfG