TFT für Bildbearbeitung

  • Hallo zusammen!


    Das Forum hier ist echt klasse - so viele Informationen! ;)
    Auf meine Frage habe ich aber noch keien Antwort finden können.


    Und zwar:
    Ich möchte mir einen TFT zulegen, der nciht mehr als 450Eu kosten sollte, günstiger käme mir sehr entgegen :)
    Meine Anforderungen wären in erster Linie Bildbearbeitung, sonst natürlich auch Surfen und etwas Office. Spiele interessieren mich nicht.
    Der TFT muss nicht perfekt farbgenau sein, sollte aber shcon gut für Bildbearbeitung geeigent sein - so kommt es mir zB fast gar nicht auf die Reaktionszeit an.


    Und das zweite: Ich möchte den TFt an einem schon etwas älteren PC anschließen. So habe ich zB noch eine nVidia gForce 4 Grafikkarte ohne DVI ausgang. Aber sonst reich mir der PC eben, und ich möchte da auch nicht zu viel, am besten nichts, inverstieren. Aßer eben wenn der VGA Ausgang dafür nicht zu empfehlen ist - ich habe da keinerlei Erfahrung...


    Ich dachte so an 19" oder, wenn´s da was vernünftiges gibt, natürlich auch gerne 20".


    Vielen DAnk für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    Benedikt

  • weiß keiner einen Tip? kann ich mir kaum vorstellen.... - falls ich was falsch gemacht habe, sagt es mir! seid doch gnädig mit mir neuling ;)


    Grüße,
    Bene

  • Gut geeignet sind für dich Tfts mit VA Panel.


    So z.b. der Fujitsu P19-2 oder der Belinea 101920. Legst du noch etwa 50 Euro drauf, dann bekämst schon den Eizo S-1910.


    Ansonsten nutze einfach mal den Featureguide und gib dort ein was du so benötigst.


    Beim Analog Ausgang kommt es darauf an wie gut deine Karte die Signale umsetzt. Auf jeden Fall solltest du dir einen Tft mit DVI Ausgang zulegen. Somit kannst du, bei schlechtem analogen Signal, auf jeden Fall auf eine neue Karte mit DVI umrüsten.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: