Hallo, nachdem ich jetzt schon ne ganze weile am überlegen bin für welches Modell ich mich entscheide habe ich jetzt 5 verschiedene Modelle zur Auswahl und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Hyundai Image Quest L 72 D
Hoher Kontrast von 700:1 und sehr günstig: 205 Euro bei Amazon, allerdings ist kein DVI-Kabel dabei und er ist nicht höhenverstellbar.
Alle anderen sind Höhenverstellbar. Aber ich denke, dass dürfte nicht so entscheidend sein. Ich bin auch nicht extrem groß, ca. 180 cm. Zur not kann man ja auch ein dickes Buch unterlegen, oder was meint ihr?
DVI Kabel gibts ja auch sehr günstige wie ich gelesen hab. Allerdings weiss ich nicht ob die qualitativ ausreichend sind. Derzert müßte ich den TFT ohnehin analog anschließen, da ich mir warscheinlich erst im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte bzw. neuen Rechner zulege.
Hyundai Image Quest Q 70 U
Ebenso ein Kontrast von 700:1. Zweitbester 17" TFT im Test von Chip. Aber er kostet bei Amazon über 300 Euro.
LG Flatron L 17770 H
Sehr hoher Kontrast von 1600:1. Viertbester 17" TFT im Test von Chip. und bei Amazon für 290 Euro.
Viewsonic VP 730
Nur 500:1 aber einer der günstigsten höhenverstellbaren TFT für knapp 230 Euro bei amazon.
Samsung 740 T
Sehr hoher Kontrast von 1500:1. Bei Amazon für 320 Euro. Im Gegensatz zu den anderen mit PVA-Panel.
Ich benötige den TFT in erster Linie für Internet und Officearbeiten. Sehr selten auch für Video schauen und Bildbearbeitung. Für Spiele gar nicht. Insgesamt ca. 5 Stunden pro Tag.
Ich hab die Amazon-Preise mal dahintergeschrieben um einen Vergleichswert zu haben, da dieser Anbieter seriös ist. Wenn ich mich für einen TFT entschieden hab werd ich nochmal schauen, welcher Anbieter in Punkto Seriösität und Preis der beste ist.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen. Es sind ja TFT´s die vom Preis her doch recht unterschiedlich sind. Wenn die Qualität dementprechend besser ist, nehme ich aber gerne einen der teureren.
Ich hab mich bei der Suche doch sehr von hohen Kontrastwerten beeinflussen lassen, allerdings wisst ihr vielleicht besser ob die in der Praxis wirklich so entscheidend sind.
Falls ihr noch Vorschläge für andere TFT´s habt, würd ich diese gerne hören.
Ich denke, dass alle 5 TFT´s ein mattes Display haben. Dies wäre auch entscheidend für mich, falls ich mich verguckt haben sollte, könnte ihr mich gerne darauf hinweisen.
Wichtig dürfte ja auch die Möglichkeit sein die Helligkeit herunterzuregeln sein, dazu finde ich jedoch keine Angaben.