Eizo S2110W-K oder Eizo S2100-K ?

• Moin !
    Nachdem ich jetzt etliche 19" Monitore verschiedener Hersteller durch habe und ich einfach immer trännende Augen bekomme ,wobei ich an einen 17" ohne Probleme sitzen kann ,will ich es jetzt mit nen 21" versuchen .

Jetzt stehe ich vor 2 Modellen bzw. 3 , also ich habe den Eizo S2110W-K oder Eizo S2100-K ins Auge gefaßt und vorher auch noch den Nec LCD2170nx der aber mittlerweile durch einige Threads hier im Forum ausscheidet wegen den Pfeifgeräusch bei bestimmten Helligkeiten .

Also was könnt ihr mir von den anderen beiden empfehlen ? Ich spiele sehr viel und surfe auch viel , DVD´s schaue ich nicht oft am PC und Textveratbeitung usw. mache ich auch nicht .

Also bin ich eigentlich der Meinung das der S2100-K besser zu mir paßt weil viele Spiele ja noch nicht so richtig Widescreen unterstützen und ich auch für Windows keinen Vorteil für Widescreen sehe.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !

• Mein Tipp ist ganz klar der S2100. WideScreen wäre vor allem dann von Vorteil, wenn man DVDs anschaut.
    Beim S2100 bekommst du auch einige Pixel mehr für's Geld und wie du schon sagst, wird die 4:3 Auflösung sicher besser unterstützt als 16:10.

Wie sieht es mit Fotos von einer Digicam aus? Sollte dies auch ein Anwendungsfall sein, ist 4:3 auch deutlich von Vorteil.
    epp4