Schönen Guten Abend, mein erster Post hier.
Und gleich gehts ans eingemachte.
Und zwar plane ich einen neuen Monitor zu kaufen, in frage kommen 23" - 24" Widescreen schirme.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich blicke bei diesem ganzen HDTV zeug nicht mehr durch.
Als Grafikkarte habe ich eine Asus EAX1900XT,.. da steht auf der Verpackung sie hat einen HDTV-Out anschluß. Da fängts schon an. Hinten an der Karte sind nur zwei DVI Anschlüsse. Heißt dass ich kann dann über einen HDMI -> DVI Adapter reingehen oder direkt per DVI?
Dann gehts weiter mit HDCP. Das große Problem ist ATI hat groß Werbung gemacht dass die Karte das kann und unterstützt,... angeblich pustekuchen.
Deswegen wollte ich fragen wenn ich jetzt HDTV empfangen möchte brauche ich dann das HDCP oder ist das nur für Videos gedacht?
Zurück zu den Monitoren.
wenn ich jetzt als bsp. den Dell 207WFP hätte ( hd-ready ), wäre ich dann ausgerüstet für HDTV ( mal abgesehen vom nicht vorhanden hdtv receiver.;) ). Und hätte ich dann dank der auflösung vom monitor ( 1920x1200 ) gleich die bestmögliche quali für hdtv? ( vorausgesetzt es wird in der höchsten ausgestrahlt )
Wäre wircklich dankbar für jede Hilfe, denn das ist so ein Thema da kauft man groß ein und am Ende schaut man in die Röhre. :O
greetz und noch einen schönen Abend.