Suche LCD TV für Xbox 360

• Hi!

Vorab ein großes Lob an die Community, wirklich kompetent
    und stets hilfsbereit, ihr wart mir bei der Suche nach einem
    TFT Monitore schon sehr hiflreich!

Nun bin ich soweit und möchte mir und meiner Xbox 360
    einen HD Fernseher gönnen.

Anforderungen:

HD Ready
    mindestens 27", eher aber 32"
    naja, und preislich solls unter 1000 Euro bleiben
    wird hauptsächlich für xbox360 verwendet, d.h.
    das "normale" Fernsehen ist nicht so entscheidend...

Jetzt hab ich mir schon einige Modelle angeschaut,
    und bin momentan beim Viewsonic N3260W hängengeblieben.

1. Scheint ein tolles Preis/Leistungsverhältnis zu haben
    2. Die Abmessungen (leider, habe in der Breite nur knapp 90 cm zur Verfügung, deshalb kommt nicht jeder 32 Zöller in Frage)

Werde ich mit diesem Gerät zufrieden sein was die HD Darstellung betrifft?
    ich weiss, ist sehr subjektiv aber vielleicht gibt es ja wen der diesen LCD TV mit der 360er nutzt.

Will einfach einen großen Unterschied zwischen meinem jetzigen Röhrenfernseher und einen HD LCD erleben!

Danke im voraus, weiter so

lg Athlon78

• Hallo, hattest du unseren Test zum N3260W schon gelesen? Soweit ich das in Erinnerung habe ist digitale Bildqualität klasse und das Gerät für die X-Box sogar eher besser geeignet als für TV.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke, habe ich gelesen! Deshalb bin ich auch auf dieses Gerät gestossen!

Was sagt ihr außerdem zum Samsun L27T51B, ist zwar kleiner aber dafür günstiger...

Ist hier ein Unterschied was die Bildqualität (HD Signal v. X-Box 360)betrifft zu erkennen? (zwischen dem Viewsonic und dem Samsung)

lg

• Das mit der Bildqualität kann ich dir nicht sagen, konnte die Geräte noch nicht vergleichen ;)

Aber 5 Zoll Unterschied sind ne Menge, immerhin 12,5cm weniger Bilddiagonale, weiß ja nciht wie nah bzw. weit du vom Gerät weg sitzt.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Da ich nur ca. 1,60 Abstand (max. 2 m) zum Fernseher habe
    habe ich mir nun den "kleinen" Samsung LE-27T51B bestellt - ist halt doch ein Luxus nur fürs Spielezimmer (Xbox 360) deshalb war der Preis schlußendlich auch ausschlaggebend!

Hoffe ich habe ihn bis Ende der Woche, bin schon gespannt wie mir
    HD Gaming gefallen wird!

In diesem Sinne
    lg

• Hallo,
    suche auch einen Flachbildschirm für meine XBOX 360, allerdings soll er zum Fernseh und Videosehen ebenfalls genutzt werden.
    Ist ein Plasma genausogut geeignet??
    Dachte an dem hier, der hat Top Kritiken.

Danke i Vorraus

• Danke für die Hilfe :(

• Ist ja hier ein TFT-Forum, ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, wie es mit nem Plasma aussieht. Ich kenne mich zum Beispiel nicht damit aus und weiß nur, dass die Auflösung bei kleineren Plasmas (<40 Zoll) meist nicht HD ist, bei dem von dir verlinkten Gerät auch nicht, jedenfalls steht dort nur 1024x768. Dass heißt, für die X-Box in 720er HD-Quali ist das Teil wohl weniger geeignet.