Hi
bin neu im Forum. Deswegen bitte ich drum ggf. fehlendes Wissen nicht zu hart abzumahnen.
Habe seit einigen Tagen nen neuen Monitor. Belinea 19" TFT 101920.
Ist tolles Gerät, bin sehr begeistert, einzige was mich nervt ist folgendes Phänomen:
Bei größerenen Flächen in Farbe ist ein leichtes Flimmern zu erkennen. Sind horizontale Streifen die von oben nach unten laufen. Habe bereits mit minimaler und mit maximaler Frequenz versucht was zu ändern aber hat nix gebracht.
Bei Schwarz ist nichts zu sehen, bei Weiß nur gelegentlich. Vor allem bei verschieden Grüntönen ist dieses "Phänomen" sehr deutlich.
Freund hat mich bereits meine Beobachtung bestätigt, nachdem mir 3 andere Leute nen "Augen-tripper" nachgesagt haben.
Habe Monitor hinter nem KVM hängen. KVM hat ne Maximale Auflösung von 19xx auf 14xx und geht bis maximal 200 Hz (laut Herstellerangaben). Monitor läuft momentan auf nativer Auflösung (1280x1024) mit 60 Hz.
Grafikkarte hab ich ne ATI Radeon 9500 ohne jegliche Modifikationen ( ;-D ).
Jetzt die Frage: jemand ne Idee woran's liegt? Habe bisher weder Grafikkarte noch KVM ausgetäuscht bzw. umgangen. KVM ist recht "verbaut" im Tisch bzw. hab momentan keine andere AGP-Grafikkarte griffbereit.
Evt. hat ja jemand ne Idee oder einen Tipp.
Schonmal Danke
MFG
Stefan