2407 - gebrauchtes Austauschgerät?

• Hallo,

mein neuer (3 Tage alter) 2407 FPW weisst sehr starkes Banding auf. Ich habe dies eben bei Dell reklamiert und sie wollen mir morgen/übermorgen das Gerät austauschen. Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass ich u.U. ein gebrauchtes Austauschgerät bekomme. Darauf habe ich natürlich überhaupt keine Lust, wenn ich ein neues Gerät bestelle und reklamiere, dass ich dann einen älteren Rückläufer geliefert bekomme.

Woran kann ich erkennen, ob der Monitor bereits gebraucht war und welche Chancen habe ich, ein neues Gerät zu bekommen. Andererseit müsste ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten, oder? Ich habe PC und Monitor zusammen gekauft, und den PC werde ich nicht zurückgeben. Ist das möglich?

Ich wäre Euch für Tipps oder Ratschläge echt dankbar.

Gruß
    Andy

• ein gebrauchtes austauschgerät erkennst du meist schon an der verpackung. die ist dann meist schon irgendwie benutzt. oder es fehlen irgendwelche folien in der packung. wenns ein gebrauchtes gerät ist wirst du das schon erkennen (es sei denn sie geben sich ganz besondere mühe das zu vertuschen ;) )

viele sagen zwar man hat auf ein neues austauschgerät keinen anspruch. ich sehe das aber anscheinend so wie du, also würde ich das dem lieben menschen am telefon verklickern dass er seinen alten müll behalten kann, und auf ein neues bestehen.

bei xerox hab ichs schonmal so versucht und das hat ohne probleme funktioniert. hab denen sogar mal gesagt welches produkionsdatum des tfts ich haben möchte. alles kein thema gewesen :)

probiers aus...

gruß
    rico

• Zitat

Original von Andy2001
    mein neuer (3 Tage alter) 2407 FPW weisst sehr starkes Banding auf

Was ist das? "Banding"?

Kannst Du das mal erläutern?